Digital Paper Tablet: E Ink stellt eigenes E-Paper-Tablet vor
Das Digital Paper Tablet soll sich mit seinem E-Ink-Bildschirm vor allem an professionelle Anwender und Organisationen richten.

Der Hersteller von E-Paper-Displays E Ink hat ein eigenes Tablet angekündigt. Das Digital Paper Tablet soll in zwei Größen erscheinen, mit einem 10,3 Zoll großen Display und einem 13,3 Zoll großen Bildschirm.
Das Display ist ein Carta-1250-Bildschirm von E Ink, ein monochromes E-Paper-Display. Das kleine Modell soll eine Auflösung von 1.872 x 1.404 Pixeln haben, das große Tablet kommt mit 2.200 x 1.650 Pixeln.
Das Digital Paper Tablet basiert auf einem von Linfiny entwickelten Produkt. Linfiny ist ein Joint Venture von E Ink und Sony Semiconductors. Das Tablet will E Ink zusammen mit dem Komponentenhersteller Avalue vertreiben. Avalue soll den technischen Support leisten. Bislang hat E Ink seine Displays an andere Hersteller geliefert, aber nicht selbst Geräte damit hergestellt.
Nutzer können handschriftliche Eingaben mit einem Stift machen, der Wacoms batterielose EMR-Technologie mit 4.096 Druckstufen verwendet. Als Prozessor wird ein i.MX 8M Mini verwendet, der vier A53-Kerne und eine maximale Taktrate von 1,8 GHz hat. Der eingebaute Speicher ist 32 GByte groß.
Tablet mit Android 9
Als Betriebssystem kommt herkömmliches Android 9 zum Einsatz, Nutzer können also auch eigene Apps verwenden. Angesichts der technischen Ausstattung ist das Tablet aber nicht für Spiele oder anspruchsvolle Anwendungen geeignet, sondern zielt auf Unternehmen und die Industrie ab. Dank einer speziellen Software (Digital Paper Control Server Software, DPCSS) sollen sich Dokumente sicher von einem Digital Paper Tablet zu einem anderen übertragen lassen.
Der Akku hat eine Nennladung von 2.000 mAh, dank des E-Ink-Displays soll eine Ladung bei starker Nutzung für fünf Tage reichen. Bei geringerer Nutzung soll der Akku sogar drei Wochen lang durchhalten.
E Ink will das Tablet als OEM-Produkt vertreiben. Einen Preis oder ein Erscheinungsdatum hat der Hersteller noch nicht genannt.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Sieht echt nett aus.. https://pocketbook.de/de_de/pocketbook-inkpad-color-moon-silver...
Für niedrigere Preise bräuchte es größere Stückzahlen. Für größere Stückzahlen bräucht es...
Ich meinte natürlich das Max Lumi 2 mit Stift usw.
Wie kommt man bitte auf diese Auflösungen? Erst mal geschaut, ob das aus...