Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Dienstag: Onlinemodus für Mario Party, autonomer Helikopter, GCC 11.1

Kurznews
Was am 27. April 2021 neben den großen Meldungen sonst noch passiert ist, in aller Kürze.
/ Golem.de
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)
Bild: Pixy.org

US-Beteiligungsgesellschaft kauft Sicherheitsfirma Proofpoint: Erst 2019 hat die US-Beteiligungsgesellschaft Thoma Bravo die Sicherheitsfirma Sophos übernommen . Nun kommt mit Proofpoint eine weitere dazu(öffnet im neuen Fenster) . Diese lässt sich Thoma Bravo 12,3 Milliarden US-Dollar kosten. (mtr)

Airbus testet für Urban Aerial Mobility: Der europäische Luftfahrtkonzern Airbus hat einen Hubschrauber mit verschiedenen Systemen für autonomes Fliegen ausgestattet. Diese sollen unter anderem ermöglichen, dass der Hubschrauber selbstständig startet und landet sowie eine vordefinierte Flugroute abfliegen kann. Die erste Demonstration vollständig selbständigen Fliegens ist laut Airbus(öffnet im neuen Fenster) für 2023 geplant. Die im Flightlab getesteten Systeme sollen künftig auch in Passagierdrohnen integriert werden. (wp)

Assassin's Creed Valhalla mit neuen Fertigkeiten: Ubisoft hat die Version 1.2.1 für Valhalla veröffentlicht - auf allen Plattformen. Unter anderem gibt es drei zusätzliche Skills, etwa Kalte Wut: "Du ignorierst Schlagunterbrechungen, während du eine Folge gewöhnlicher Nahkampfangriffe ausführst" , erklären die Entwickler in den Patch Notes(öffnet im neuen Fenster) . Das Update bereitet Valhalla auf die Erweiterung Zorn der Druiden vor, die am 13. Mai 2021 erscheinen soll. (ps)

Nintendo veröffentlicht Onlinemodus für Mario Party: Völlig überraschend hat Nintendo echte Online-Unterstützung für Mario Party (Nintendo Switch, 2018) veröffentlicht. Damit ist es unter anderem möglich, den Hauptmodus - der Mario Party heißt - über das Internet zu verwenden. Allerdings ist eine Mitgliedschaft bei dem kostenpflichtigen Dienst Nintendo Switch Online nötig, wie der Anbieter in den Patch Notes anmerkt(öffnet im neuen Fenster) . (ps)

GCC veröffentlicht neue Version: Die Entwickler der GNU Compiler Collection haben Version 11.1 veröffentlicht. Die wichtigste Änderung: C++-Code wird nun in der Standardeinstellung mit dem C++-17-Standard kompiliert. Weitere Änderungen finden sich in den Release Notes des Projekts(öffnet im neuen Fenster) . (hab)


Relevante Themen