Die Woche im Video: Lauter Lautsprecher und viel Digitalisierungs-Blabla

Neue Prozessoren, Sicherheitslücken, Netzpolitikdiskussionen und drohende Abmahnwellen: Rund 30 spannende Meldungen, Tests und Hintergrundartikel gehen bei Golem.de jeden Tag online – in einer Woche kommt da einiges zusammen. Wer ein paar Tage lang das Nachrichtengeschehen nicht verfolgt hat oder einen Überblick will, findet die Topmeldungen in unserem Wochenrückblick.

Zum Abschluss einer jeden Woche heben wir diejenigen Meldungen hervor, die besonders wichtig waren, viel diskutiert wurden und unsere Leser am meisten interessierten. Herausragende Themen behandeln wir in längeren Beiträgen mit mehr Tiefe.
Zu den im Video erwähnten Nachrichten gibt es an dieser Stelle auch weiterführende Links für alle, die mehr über ein Thema wissen möchten.
Top 1: Ifa in Berlin
Alle Meldungen von der Messe in Berlin
Top 2: Wahlprogramme im Check
Die Berichterstattung zur bevorstehenden Bundestagswahl
Kurzmeldungen:
Telekom wird von Bewerbern überrannt
Bereits 700.000 Kunden für kostenpflichtiges DVB-T2
Versorgung mit DVB-T2 wird stark ausgebaut
Google entfernt 300 DDoS-Apps aus dem Playstore
Netflix bringt eigene Cannabis-Serie heraus
Skype bringt Bewerbungsfunktion für Programmierer
Team Warr gewinnt zweiten Hyperloop-Wettbewerb
F1 2017 im Test: Motorsportlich in die Vergangenheit
Der Video-Wochenrückblick erscheint samstags um 9 Uhr. Er wird abwechselnd von unseren Redakteuren Tobias Költzsch, Marc Sauter, Hauke Gierow und Oliver Nickel moderiert. Hinter der Kamera steht Martin Wolf. Wir freuen uns über Anregungen und Kritik, entweder im Forum oder via E-Mail an redaktion@golem.de.



