Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Die Woche im Video: Hass und Höhenflüge

Golem-Wochenrückblick
Die Regierung ist fleißig und droht den Hatern, die Telekom bleibt womöglich nicht neutral und die AIX -Messe hebt ab. Sieben Tage und viele Meldungen im Überblick.
/ Golem.de
1 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)
Golem.de-Redakteur Hauke Gierow (Bild: Golem.de/Telekom)
Golem.de-Redakteur Hauke Gierow Bild: Golem.de/Telekom

Neue Prozessoren, Sicherheitslücken, Netzpolitikdiskussionen und drohende Abmahnwellen: Rund 30 spannende Meldungen, Tests und Hintergrundartikel gehen bei Golem.de jeden Tag online – in einer Woche kommt da einiges zusammen. Wer ein paar Tage lang das Nachrichtengeschehen nicht verfolgt hat oder einen Überblick will, findet die Topmeldungen in unserem Wochenrückblick.

Wochenrückblick KW 14 2017
Wochenrückblick KW 14 2017 (05:01)

Zum Abschluss einer jeden Woche heben wir diejenigen Meldungen hervor, die besonders wichtig waren, viel diskutiert wurden und unsere Leser am meisten interessierten. Herausragende Themen behandeln wir in längeren Beiträgen mit mehr Tiefe.

Zu den im Video erwähnten Nachrichten gibt es an dieser Stelle auch weiterführende Links für alle, die mehr über ein Thema wissen möchten.

Top 1: Telekom Video-Stream
Telekom Stream On: Mit Pausenfunktion die Auflösung des Videostreams erhöhen
Netzneutralität: Bundesnetzagentur prüft Stream-On-Option der Telekom
Stream On: Telekom startet unbegrenztes mobiles Streaming

Top 2: Hate-Speech
Hasskommentare: Maas droht Twitter mit 50 Millionen Euro Strafe
WLAN-Störerhaftung: Regierung schlägt Sperrliste gegen Rechtsverstöße vor

Top 3: Flugzeug-Messe
Alle Nachrichten zur AIX

Kurzmeldungen:
Windows 10 Creators Update ist da
Microsoft verrät, welche Daten gesammelt werden
Honor 8 Pro im Hands on
Tesla: Der wertvollste Autohersteller der USA
Broadcom-Sicherheitslücke: Angriff über den WLAN-Chip
Pegasus-Staatstrojaner für Android entdeckt
AMD Ryzen 7 1700X und 1700 im Test
Quake Champions angespielt

Der Video-Wochenrückblick erscheint samstags um 9 Uhr. Er wird abwechselnd von unseren Redakteuren Tobias Költzsch, Marc Sauter und Hauke Gierow moderiert. Hinter der Kamera steht Martin Wolf. Wir freuen uns über Anregungen und Kritik, entweder im Forum oder via E-Mail an redaktion@golem.de.


Relevante Themen