Die Ringe der Macht: Neuer Herr-der-Ringe-Trailer wird bereits zum Internet-Meme
Drei Minuten lang können Fans einen Einblick in die Serie Herr der Ringe: Die Ringe der Macht erhalten. Viele machen sich darüber lustig.
Auf der San Diego Comic-Con hat Amazon einen neuen langen Trailer von Herr der Ringe: Die Ringe der Macht gezeigt. Dieser zeigt viele neue Szenen und gibt einen Blick auf Protagonistin Galadriel und die vielen Völker Mittelerdes: Elben, Menschen, Zwerge, Orks und mehr. Bei der Community kommt der Trailer allerdings wohl nicht gut an.
Unter dem Youtube-Video wird die Serie bereits zu einem sarkastisch gemeinten Meme mit immer gleicher Struktur. "Als alle Hoffnung verloren war und Sauron schließlich sagte: It's Sauring Time! Da habe ich geweint.", sagt ein Kommentator. "Als Boromir auftauchte und auf einmal anfing zu singen: Who wants to live forever. Das hat wirklich mein Herz getroffen.", schreibt eine weitere Person.
"Habt Ihr von Sauron gehört?"
Ein Kommentator freut sich über die vielen Stunden Unterhaltung, die durch die Serie kommen werden - und zwar von den Youtube-Videos, die sie kritisieren. Insgesamt fast 8.000 Kommentare sind unter dem Trailer zu finden. Etwa 61.000 Menschen haben einen Dislike (laut Browser-Addon Return Youtube Dislike) gegenüber 37.500 Likes gegeben.
Video: Herr der Ringe Die Ringe der Macht - Comic-Con-Trailer [3:02]
Der Trailer selbst zeigt teils aufwendig designte Kreaturen und einen diversen Cast, der über viele verschiedene Charaktere verteilt ist. Zudem kommen bekannte böse Mächte zurück, die bereits viele tausend Jahre vor Peter Jacksons Filmreihe und der Haupthandlung der Bücher präsent waren: ein Balrog Morgoths und Morgoths Heerführer Sauron. Auch die Orks sind erstmals auf Bewegtbildern zu sehen. "Habt Ihr von Sauron gehört?", sagt ein mysteriöser Mann im Trailer.
Herr der Ringe: Die Ringe der Macht soll ab dem 2. September 2022 auf Amazon Prime Video starten. Es wird sich zeigen, ob die schon jetzt geübte Kritik und der sarkastische Unterton in der Community gerechtfertigt sind oder nicht.