Die Ringe der Macht: Erster Trailer zeigt Szenen aus Herr-der-Ringe-Serie
Premiere beim Super Bowl: Im Teaser zu Die Ringe der Macht treten alte Figuren wie Elrond und Galadriel, aber auch neue in Erscheinung.

Amazon hat einen Teaser-Trailer zu Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht veröffentlicht, wobei mit dem Super Bowl bewusst ein Zeitpunkt der nahezu maximalen Aufmerksamkeit gewählt wurde. Der einminütige Clip gibt einen ersten Einblick in den Look der Prime-Serie, vor allem aber zeigt er diverse Figuren in Aktion.
Die Ringe der Macht soll über fünf Staffeln laufen und mehr als eine Milliarde US-Dollar kosten, für die Rechte allein hat Amazon schon 250 Millionen US-Dollar gezahlt. Die auf J.R.R. Tolkiens Werken basierende Serie ist im zweiten Zeitalter von Mittelerde angesiedelt, spielt also weit vor Der Herr der Ringe und Der Hobbit.
Achtung Spoiler: Wir gehen auf Details und Figuren des Teaser-Trailers von Die Ringe der Macht ein. Wer vor dem Schauen nichts wissen möchte, sollte nicht weiterlesen!
In der ersten Szene handelt es sich um das Inselkönigreich von Númenor, auf das die Argonath - die Säulen der Könige - hinweisen. Weiter geht es laut Vanity Fair's mit den nomadischen Jägern, wobei Amazon bisher offengelassen hat, um was es sich dabei genau bei den mit Geweihen versehenen Figuren handelt.
Es folgt eine Haarfüßerin (Markella Kavenagh), die auch die Sprecherstimme für den Trailer ist, und sich wie Bilbo Beutlin Tausende Jahre später sehr abenteuerlustig gibt. Weiter geht es mit der Elbenfürstin Galadriel (Morfydd Clark) hoch im Norden von Mittelerde in Forodwaith, kurz darauf treibt der für die Serie neu hinzugefügte Halbrand (Charlie Vickers) - ein Mensch - über den Ozean.
Ebenfalls nicht aus den Büchern stammt Arondir (Ismael Cruz Córdova), ein Waldelf - er fängt im Kampf einen für eine am Boden liegende Figur gedachten Pfeil aus der Luft ab, um ihn gegen seine Feinde einzusetzen.
In weiteren Szenen tauchen für wenige Augenblicke die Elben Gil-galad (Benjamin Walker) und Elrond (Robert Aramayo), der vom Ring betrogene Isildur (Maxim Baldry), aber auch der Zwergenprinz Durin IV (Owain Arthur) und die Zwergenprinzessin Disa (Sophia Nomvete) auf.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Im Vanity Fiar Interview haben die Showrunner erzählt, dass sie die 3000 Jahre Geschichte...
Hast Recht, sieht mit "der" besser aus - kA wieso ich "Der" geschrieben hatte.