Dice: Infos über Solomodus des nächsten Battlefield aufgetaucht

Im Netz sind Informationen zur Einzelspielerkampagne des nächsten Battlefield aufgetaucht. Grundlage der Leaks ( hier auf der Plattform X - Achtung, kleine Spoiler!(öffnet im neuen Fenster) ) ist unter anderem ein Video aus dem Battlefield Labs-Build. Gezeigt wird das mutmaßliche Finale einer Mission, in der Elitesoldaten in Tadschikistan unterwegs sind
Die Szene stammt offenbar aus einer unfertigen Entwicklungsversion: Ton, Texturen und Animationen fehlen noch. In der Community führt das zu Diskussionen über den Zustand des Spiels.
Eigentlich lässt das Material darüber aber gar keine Rückschlüsse zu - es könnte sich auch um Monate alte Szenen handeln, die in einem neueren Build schon sehr viel besser aussehen.
Weitere Leaks gibt es auf den Aufbau der Kampagne. Demnach soll es einen Prolog sowie acht Missionen geben, die an unterschiedlichen Schauplätzen spielen. Genannt werden neben Tadschikistan auch Ägypten, Gibraltar und die USA. Zudem ist von einer frei erkundbaren Umgebung und anpassbarer Ausrüstung die Rede.
Die Entwickler lassen derzeit ausgewählte Spieler im Rahmen eines Vorabzugangs namens Battlefield Labs eine frühe Version ausprobieren. Ziel ist es, zentrale Elemente wie Kartenlayout, Waffenbalance, Zerstörungssysteme und Teammechaniken unter realen Bedingungen zu erproben und anhand des Feedbacks gezielt weiterzuentwickeln.
Nächstes Battlefield: Enthüllung möglicherweise schon bald
Electronic Arts und sein primär zuständiges Entwicklerstudio Dice haben sich bislang nicht öffentlich zu den aktuellen Leaks geäußert. Die vollständige Enthüllung des Spiels wird für Sommer 2025 erwartet, der Release ist spätestens bis April 2026 geplant.
Nach früheren Angaben der Entwickler orientiert sich das nächste Battlefield an den Vorgängern mit den Seriennummern 3 und 4, das neue Spiel ist mehr oder weniger in der Gegenwart angesiedelt und soll klassische Gefechtsatmosphäre mit modernem Gameplay verbinden.
Schauplatz ist vermutlich ein südländisch anmutendes Szenario. Statt Spezialisten soll es wieder Klassen geben: Pionier, Sanitäter, Sturmsoldat, Scharfschütze und Versorgungssoldat.



