Dice: Battlefield 2042 hat wohl Probleme mit der ersten Season
Viele Actionspieler warten sehnsüchtig auf die erste Season von Battlefield 2042. Möglicherweise ist noch sehr viel Geduld nötig.

Anfang 2022 soll es eigentlich soweit sein: Nach Angaben des Entwicklerstudios Dice soll dann die erste Season von Battlefield 2042 erscheinen - und damit endlich Nachschub an Karten, Waffen und sonstigen Zusatzinhalten kommen, ebenso wie neue Belohnungen.
Momentan gibt es allerdings immer mehr Hinweise, dass die Wartezeit noch länger dauern wird. Bereits vor einigen Tagen hat der Leaker Tom Henderson - der speziell bei Battlefield meist richtig liegt - auf Twitter geschrieben, dass die Pläne von Dice "vollständig erledigt" seien. Alles, was Dice bisher angekündigt habe, könne man einfach ignorieren.
Fast gleichzeitig hat der Dataminer Temporyal herausgefunden, dass es im Client von Battlefield 2042 noch wöchentliche Missionen für zwölf Wochen gibt. Das muss zwar nicht zwingend bedeuten, dass Season 1 tatsächlich erst im März 2022 beginnt - aber es ist zumindest ein Hinweis.
Gerade erst hat Temporyal auch eine Grafik gefunden, die eine neue Karte namens Exposure zeigt. Konkret handelt es sich um eine herbstliche Landschaft in der kanadischen Region British Columbia.
März 2022 würde zwar auch noch irgendwie in die Ankündigung "Anfang 2022" passen. Aber es gibt Hinweise, dass die Community mit der momentanen Weiterentwicklung von Battlefield 2042 nicht einverstanden ist.
Die Anzahl der typischerweise gleichzeitig aktiven Spieler ist seit der Veröffentlichung im November 2021 auf meist um die 19.000 Teilnehmer gefallen - in der Spitze waren es laut Steam DB über 100.000.
Battlefield 2042 auffällig stark rabattiert
Und auf Steam gibt es die Standardausgabe von Battlefield 2042 für 40 statt 60 Euro. So kurz nach dem Start ist ein derart hoher Abschlag normalerweise ein Anzeichen für mäßige Verkaufszahlen.
Vermutlich wäre es gut, wenn Publisher Electronic Arts möglichst bald die weiteren Pläne für Battlefield vorstellt. Anfang Dezember 2021 hatte das Unternehmen mehrere für die Serie zuständige Manager ausgetauscht und - ohne weitere Details - ein Battlefield Universe angekündigt.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Frostbite hat ja schon viele Spiele versaut.
Niemand spielt diesen mist, außer ein paar kids und den paar armen Socken, die keine...
Grafik wie von gestern, äh vorgestern, ansonsten bis auf paar Änderungen alles wie schon...
Dir nichts, aber dem Entwickler bringt es neues Geld ein.