Dice: Battlefield 2042 gibt die Hazard Zone auf
Erst Einschränkungen beim 128-Spieler-Modus, nun keine Weiterentwicklung von Hazard Zone: Dice will Battlefield 2042 gesundschrumpfen.

Das schwedische Entwicklerstudio Dice will das in Battlefield 2042 enthaltene Hazard Zone nicht weiterentwickeln. Zwar würde der Multiplayermodus weiter im Angebot bleiben, auch "kritische Fehler und störende Auffälligkeiten" wolle man weiterhin korrigieren. Davon abgesehen, soll es aber keine neuen Inhalte oder Verbesserungen geben.
Letztlich dürfte die Ankündigung bedeuten, dass Harard Zone einen langsamen Tod stirbt. Ohne wenigstens ab und zu mal eine neue Karte oder ähnliches dürfte auch der größte Fan irgendwann das Interesse verlieren.
Hazard Zone sollte eigentlich neben Breakthrough und Conquest der dritte Hauptmodus in Battlefield 2042 sein. Die Entwickler hatten monatelang Spannung bis zur Enthüllung der Details aufgebaut.
Als die Spieler dann loslegen durften, wurde relativ schnell klar, dass das Sammeln von Datenträgern nicht der erhoffte Erfolg wird. Vielen Gamern ist der Modus zu kompliziert, ohne dass es spürbare Vorteile gibt.
In den vergangenen Tagen hat Dice bereits bekanntgegeben, dass eine weitere Neuerung in Battlefield 2042 zumindest zum Teil gestrichen wird: Die Matches mit bis zu 128 Teilnehmern in Breakthrough auf Playstation 5, Xbox Series X/S und Windows-PC werden durch Partien mit der halben Anzahl an maximal möglichen Spielern ersetzt.
Battlefield 2042: Warten auf Season 1
In einem längeren Beitrag im Firmenblog versprechen die Entwickler, sich künftig auf neue Karten und Verbesserungen der existierenden Maps zu konzentrieren. Unter anderem soll Kaleidoscope mit mehr Möglichkeiten für Deckung und besserem Spielfluss optimiert werden.
Das Entwicklerstudio Dice hat außerdem bekräftigt, dass im Juni 2022 die schon mehrfach verschobene erste Season starten soll - unter anderem mit einer neuen Map. Ein konkretes Datum gibt es nicht. Viele Mitglieder der Community warten sehnsüchtig auf die Season, weil dann endlich mit neuen Inhalten und frischer Motivation zu rechnen ist.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Hazardzone und Portal ist eh langweilig. Also wenn die großen Durchbruch-Maps wegfallen...
Ich auch nicht. Ich brauche auch keine Skins, keine 200 Waffen und keine 500 Ränge...
Ist es noch möglich BF2042 effektiv zu spielen? War eigentlich ganz angetan von dem Game...
Edit: Falls es jemand interessiert, hier das originale Concept-Art, da erkennt man auch...