Diablo: PC-Specs für Diablo Immortal veröffentlicht

Wenige Tage nach der Ankündigung einer PC-Version von Diablo Immortal hat Blizzard auf seiner Webseite die Systemanforderungen(öffnet im neuen Fenster) veröffentlicht. Besonders schnelle Hardware ist nicht nötig - was kein Wunder ist, schließlich wurde der Titel primär für mobile Endgeräte mit Android und iOS entwickelt.
Konkret ist mindestens ein Rechner ab Windows 7 (64-bit) mit einer CPU vom Typ Intel Core i3 oder ein AMD FX-8100 nötig, beim Hauptspeicher genügen 4 GByte RAM.
Als Grafikkarte nennt Blizzard eine Nvidia Geforce GTX 460, eine ATI Radeon HD 6850 oder eine Intel HD Graphcis 530. Nur mal als Hinweis, wie alt diese Hardware sein kann: Die genannte Geforce kam 2010 auf den Markt.
Für bestmöglichen Spielspaß empfiehlt Blizzard einen PC mit Windows 10 oder 11, sowie eine CPU vom Typ Intel Core i5 oder einen AMD Ryzen 5. Der Rechner sollte über 8 GByte RAM verfügen und eine Nvidia Geforce GTX 770 oder eine AMD Radeon RX 470 verbaut haben.
Blizzard nennt in beiden Fällen eine Mindestauflösung von 1920 x 1080 Pixeln. Außerdem müsse ein Breitband-Internetanschluss verfügbar sein. Vermutlich benötigt Diablo Immortal immer eine Onlineverbindung zu den Servern.
Diablo Immortal: WASD-Steuerung auf dem PC
Auf dem PC soll sich Immortal mit Maus und Tastatur steuern lassen. Ein wichtiger Unterschied zum früheren PC-Diablo ist, dass man den Charakter auch per WASD durch die Fantasywelt scheuchen kann.

Das soll unter anderem das Verwenden von aufladbaren Angriffen beim Bewegen erleichtern, was wohl eine größere Rolle spielt. Nach Angaben der Entwickler können alle Tastenbelegungen umkonfiguriert werden. Wahlweise gibt es die gleiche Eingabe per Gamepad wie auf mobilen Endgeräten.
Die PC-Version erscheint am 2. Juli 2022 als offene Beta, gleichzeitig wird die Mobilversion veröffentlicht. Alle Fassungen sind als kostenloser Download erhältlich, Extras im Spiel kosten Geld.



