DHL, Google, Horizon: DHL setzt Roboter von Boston Dynamics ein
Was am 27. Januar 2022 neben den großen Meldungen sonst noch passiert ist, in aller Kürze.

Stretch räumt bei DHL: DHL setzt künftig in den USA Roboter von Boston Dynamics ein. In den kommenden drei Jahren wird das Robotikunternehmen nach eigenen Angaben den Roboter Stretch an viele DHL-Logistikzentren liefern. DHL sei der erste Kunde, der Stretch einsetze. Der Roboter kann Pakete transportieren und räumen. (wp)
US-Militär investiert in zivilen Überschalljet: Boom Supersonic erhält 60 Millionen US-Dollar über die kommenden drei Jahre für die Entwicklung eines Überschallflugzeugs, wie das US-Luftfahrtunternehmen mitgeteilt hat. Boom entwickelt an dem Überschallpassagierflugzeug Overture, das 2026 erstmals fliegen soll. (wp)
Google will weg von Floc: Der Chrome-Hersteller Google hat sich im vergangenen Jahr offiziell von seinem Cookie-Ersatz Floc verabschiedet. Der war vielfach kritisiert worden. Als Alternative dazu nennt Google nun die sogenannten Topics, die die Interessen von Nutzern aus dem Surfverhalten auf dem eigenen Fernseher ableiten sollen. Darauf aufbauend sollen Nutzer dann Werbung angezeigt bekommen. (sg)
Xilinx-Übernahme von chinesischen Behörden abgesegnet: Die State Administration for Market Regulation (SAMR) in China hat dem Kauf von Xilinx durch AMD zugestimmt (siehe auch PDF des SEC-Filings). Die Deal umfasst ein Volumen von 35 Milliarden US-Dollar und verschafft AMD den Zugriff auf FPGAs für unter anderem Cloud- und HPC-Server. (ms)
Horizon Forbidden West auf der PS4 Pro: Das Actionspiel Horizon Forbidden West hat den Gold-Status erreicht - damit steht nun wirklich so gut wie sicher fest, dass es am 18. Februar 2022 für Playstation 4 und 5 erscheint (fast sicher mit Day-One-Patch). Im Playstation Blog zeigt das Entwicklerstudio erstmals Bilder von der PS4-Pro-Version. (ps)
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed