Der Fall Anne-Elisabeth Hagen: Neue Fakten und Identitätshandel im Darknet

Um das Verschwinden der Millionärsgattin Anne-Elisabeth Hagen aufzuklären, gibt die norwegische Polizei immer mehr Details bekannt - etwa zu einer für den Fall zentralen gestohlenen Identität.

Artikel von Elke Wittich veröffentlicht am
Gesucht wurde nach Anne-Elisabeth Hagen auch unter dem Eis eines zugefrorenen Sees nahe ihrem Haus.
Gesucht wurde nach Anne-Elisabeth Hagen auch unter dem Eis eines zugefrorenen Sees nahe ihrem Haus. (Bild: Terje Pedersen/AFP via Getty Images)

Ein Schuhabdruck, ein Briefumschlag, eine Identität, die durchs Darknet wandert: Mit der Veröffentlichung neuer Erkenntnisse hofft die norwegische Polizei auf entscheidende Hinweise im Fall Anne-Elisabeth Hagen. Die Ehefrau des Unternehmers Tom Hagen verschwand vor mehr als drei Jahren, der Fall ist nach wie vor ungelöst. Nun hat die Polizei mehr Details bekannt gegeben. Es geht um Spuren am mutmaßlichen Tatort und um gestohlene Personendaten - inklusive Informationen zu der Reise, die sie durch das Darknet über verschiedene Handelsplätze gemacht haben.


Weitere Golem-Plus-Artikel
Virtualisieren mit Windows, Teil 3: Betrieb und Pflege von VMs mit Hyper-V
Virtualisieren mit Windows, Teil 3: Betrieb und Pflege von VMs mit Hyper-V

Hyper-V ist ein Hypervisor, um VMs effizient verwalten zu können. Trotz einiger weniger Schwächen ist es eine gute Virtualisierungssoftware, wir stellen sie in drei Teilen vor. Im letzten geht es um Betrieb und Pflege der VMs.
Eine Anleitung von Holger Voges


Azure DevOps: Die Entwicklerplattform, die es richtig macht
Azure DevOps: Die Entwicklerplattform, die es richtig macht

Azure DevOps ist eine mächtige und ständig wachsende Plattform. Ich bin Fan - und zwar aus guten Gründen.
Ein IMHO von Rene Koch


Arbeit im Support: Von der Kunst, Menschen und Technik zu jonglieren
Arbeit im Support: Von der Kunst, Menschen und Technik zu jonglieren

Geht nicht, gibt's oft - und dann klingelt das Telefon beim Support. Das Spektrum der Probleme ist gewaltig und die Ansprüche an einen guten Support auch. Ein Leitfaden für (angehende) Supportmitarbeiter.
Ein Ratgebertext von Lutz Olav Däumling


    •  /