Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Demoversion von Blizzard: Diablo 4 ist kostenlos bis Stufe 20 spielbar

Für eine kurze Zeit können Fans in Diablo 4 hineinschauen und den Dämonen entgegentreten. Derweil gibt es einen Rabatt auf den Preis.
/ Oliver Nickel
1 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)
In Diablo 4 sind fünf Klassen spielbar. (Bild: Blizzard/Screenshot: Golem.de)
In Diablo 4 sind fünf Klassen spielbar. Bild: Blizzard/Screenshot: Golem.de

In der zweiten Saison von Diablo 4 kämpfen Spieler seit ein paar Wochen gegen Vampirschergen und Überbosse. Nun bietet Blizzard auch Neulingen die Möglichkeit, sich das Spiel näher anzuschauen: Das Unternehmen veranstaltet ein Demo-Event.

Vom 26. bis zum 30. Oktober 2023 ist das Spiel kostenlos spielbar. Die Aktion gilt für alle Battle.net-User. Sie kann also nicht auf Steam oder Spielekonsolen eingelöst werden.

Es gibt zudem weitere Einschränkungen: Spielfiguren können nur bis zu einer Maximalstufe von 20 Leveln gelangen. Eine ähnliche Beschränkung gab es auch bei den Beta-Zeiträumen kurz vor dem Release des Spiels. Allerdings können während der Demozeit alle Areale Sanktuarios erkundet werden. Während der Beta beschränkte sich das Spiel auf die Anfangsregion Fractured Peaks.

Im Endgame schwächelt Diablo 4

Kunden, die sich für Diablo 4 entscheiden, erhalten das Game auf allen Plattformen (Steam, Battle.net, PS, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One) und während des Testzeitraumes 25 Prozent günstiger. Es kostet also 52,50 Euro statt 70 Euro. Auf Konsolen sind es 60 statt 80 Euro.

Diablo 4 - 20 Minuten Gameplay im Endgame-Dungeon
Diablo 4 - 20 Minuten Gameplay im Endgame-Dungeon (19:39)

Im Test überzeugte Diablo 4 uns vor allem durch die exzellente Kampagne und spaßiges Gameplay. Allerdings konnte das Endgame ab Level 70 bis 100 kaum überzeugen .

Auch die erste Saison verbesserte an dieser Situation wenig. In Saison 2 wurden einige weitere Endgame-Aktivitäten hinzugefügt, die mehr Spaß und Abwechslung versprechen sollen.

Generell muss Blizzard aber an dieser Schwachstelle noch arbeiten. Spieler, die sich nur für die gelegentliche Monsterjagd und eine gute Story interessieren, dürften aber durchaus Spaß mit dem Spiel haben.


Relevante Themen