DeLorean 10300 aufgebaut: Mit Lego zurück ins Jahr 1985

Nichts schreit mehr "Nostalgie" als die Zeitmaschine aus Zurück in die Zukunft aus Lego. Hier ist ein wirklich toller DeLorean gelungen.

Artikel von veröffentlicht am
Der DeLorean aus Lego sieht fast aus wie das Auto aus dem Film.
Der DeLorean aus Lego sieht fast aus wie das Auto aus dem Film. (Bild: Oliver Nickel/Golem.de)

"Großer Gott!", haben wir uns gedacht, als Lego den Bausatz der Zeitmaschine aus dem Science-Fiction-Abenteuer Zurück in die Zukunft vorstellte. Als Fans der Klemmbausteine und der Filmserie kommen wir natürlich nicht umhin, das Set aufzubauen und uns ein Stück Kindheitserinnerung ins Regal zu stellen. Doch schafft es Lego, den DeLorean möglichst getreu nachzustellen? Schließlich ist er so etwas wie der dritte Protagonist in Robert Zemeckis' Klassiker von 1985.


Weitere Golem-Plus-Artikel
Data Mesh: Herr der Daten
Data Mesh: Data Mesh: Herr der Daten

Von Datensammelwut und Data Lake zu Pragmatismus und Data Mesh - ein Kulturwandel.
Von Mario Meir-Huber


Spieleentwicklung: "Wir wollen Systeme, mit denen sich das Spiel selbst spielt"
Spieleentwicklung: Spieleentwicklung: "Wir wollen Systeme, mit denen sich das Spiel selbst spielt"

Engine Newsletter August 2022 Die Macher von Rollerdrome haben mit Golem.de über Unity und automatisierte Test gesprochen. Plus: ein Engine-News-Überblick.
Von Peter Steinlechner


Bildverkleinern in C#: Eine Windows-App zur Verkleinerung von Bilddateien
Bildverkleinern in C#: Bildverkleinern in C#: Eine Windows-App zur Verkleinerung von Bilddateien

Wir zeigen mit Visual Studio, wie Drag-&-Drop funktioniert, klären, ob unter Windows runde Fenster möglich sind, und prüfen, wie aufwendig eine mehrsprachige Bedienungsoberfläche ist (ziemlich).
Eine Anleitung von Michael Bröde


    •  /