Abo
  • Services:

Deep-Learning-Konferenz von Golem.de: Studierende bekommen Tickets günstiger

Am 19. und 20. April dreht sich beim Golem.de Tech Summit alles um Deep Learning und künstliche Intelligenz. Aufgrund der großen Nachfrage von Studierenden gibt es jetzt Ermäßigungen beim Ticket-Kauf.

Artikel veröffentlicht am , Benjamin Sterbenz/Golem.de
14 Vorträge widmen sich auf dem Golem.de Tech Summit dem Thema künstliche Intelligenz.
14 Vorträge widmen sich auf dem Golem.de Tech Summit dem Thema künstliche Intelligenz. (Bild: Golem.de)

In etwas mehr als zwei Wochen geht es in Berlin los: Dann diskutieren Experten an zwei Tagen über Deep Learning und künstliche Intelligenz. Kurz vor Ostern ist der Ticket-Verkauf gestartet. In den vergangenen Wochen erreichten uns viele Anfragen von Studierenden, auf die wir nun reagieren. Gegen Vorlage einer Immatrikulationsbescheinigung bekommen Studierende 50 Prozent Rabatt. Für den Einlass zur Konferenz ist an beiden Tagen ein gültiger Studienausweis vorzuweisen. Das reduzierte Ticket ist mit dem zehnprozentigen Nachlass für Golem-pur-Abonnenten kombinierbar: Studierende Pur-Abonnenten bekommen eine Eintrittskarte zum Kongress somit um 60 Prozent günstiger.

Der Zeitplan der Vorträge

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Berlin
  2. OKI EUROPE LIMITED, Branch Office Düsseldorf, Düsseldorf

Der finale Programmplan mit den genauen Vortragszeiten ist seit kurzem online. Am ersten Tag sprechen ab 10 Uhr im Stundentakt Sascha Lange (5D Lab GmbH - Learning to Win - Deep Neural Networks in Games), Ralf Herbrich (Amazon), Rafet Sifa (Fraunhofer IAIS - Trends In Game Mining: An Overview from Pure Telemetry Analysis to Deep Learning), Ralph Hinsche & Ramzi Rizk (Nvidia & Eyeem - Deep Learning: Transforming how we look at photographs), Damian Borth (DFKI - Deep Learning for Visual Classification of Adjective Noun Pairs and its Application), Wojciech Samek (Fraunhofer Institute for Telecommunications - Interpretable Deep Learning) und Sebastian Arnold mit Alexander Löser (Beuth Hochschule für Technik - Understanding Text with Deep Machine Learning).

Am zweiten Tag folgen ab 10 Uhr Patrick van der Smagt (TU München - Deep learning in movement modelling and robotics), Matthias Platho (Deep Learnuing as a Game Changer), Samim Winiger (Artificial Experience - Creativity, Machine Learning and Design - a new paradigm), Fabian Schrodt (Universität Tübingen - Cognitive Game Characters: Science and Techniques behind MarioAI), Olivia Klose und Marcel Tilly (Microsoft Research - How Deep Learning affects the Gaming Experience), Mike Preuss (Westfälische Wilhelms-Universität Münster - Computational Intelligence and Games: Creating, Balancing, Learning to Play) und Ulf Schöneberg (The unbelievable Machine Company - Neural Turing Machines).

Weitere Vorträge zu Spieleentwicklung

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Quo Vadis 2016 statt, Europas größter Messe für Spieleentwickler. Jeder Teilnehmer des Deep-Learning-Kongresses von Golem.de hat automatisch auch Zugang zu Hunderten Vorträgen über das Spiele-Business und die Spiele-Entwicklung.



Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 9,95€
  2. 59,99€ mit Vorbesteller-Preisgarantie (Release 26.02.)
  3. 26,95€

Schattenwerk 05. Apr 2016

Ich war nicht da aber ich weiß nicht, ob ein Schüler das notwendige Fachwissen bzw. die...

Schattenwerk 05. Apr 2016

Das ist normal. Gute Fachbücher, welche einen gewissen Anspruch haben, gibt es auch nicht...

xMarwyc 04. Apr 2016

+1 Bin leider im Urlaub...

jjo 04. Apr 2016

Weil "Studierenden" bewusst und nicht "ausversehen" oder aus unwissenheit gewählt wurde.


Folgen Sie uns
       


Command and Conquer (1995) - Golem retro_

Grünes Gold, Kane und - jedenfalls in Deutschland - Cyborgs statt Soldaten stehen im Mittelpunkt aller Nostalgie für Command & Conquer.

Command and Conquer (1995) - Golem retro_ Video aufrufen
Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test: Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses
Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test
Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses

Wir haben die dritte Generation von Sonys Top-ANC-Kopfhörer getestet - vor allem bei der Geräuschreduktion hat sich einiges getan. Wer in lautem Getümmel seine Ruhe haben will, greift zum WH-1000XM3. Alle Nachteile der Vorgängermodelle hat Sony aber nicht behoben.
Ein Test von Ingo Pakalski


    Lift Aircraft: Mit Hexa können auch Fluglaien abheben
    Lift Aircraft
    Mit Hexa können auch Fluglaien abheben

    Hexa ist ein Fluggerät, das ähnlich wie der Volocopter, von 18 Rotoren angetrieben wird. Gesteuert wird das Fluggerät per Joystick - von einem Piloten, der dafür keine Ausbildung oder Lizenz benötigt.

    1. Plimp Egan Airships verleiht dem Luftschiff Flügel
    2. Luftfahrt Irische Luftaufsicht untersucht Ufo-Sichtung
    3. Hoher Schaden Das passiert beim Einschlag einer Drohne in ein Flugzeug

    Yuneec H520: 3D-Modell aus der Drohne
    Yuneec H520
    3D-Modell aus der Drohne

    Multikopter werden zunehmend auch kommerziell verwendet. Vor allem machen die Drohnen Luftbilder und Inspektionsflüge und vermessen. Wir haben in der Praxis getestet, wie gut das mit dem Yuneec H520 funktioniert.
    Von Dirk Koller


        •  /