Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Death Stranding: Roboterkumpel trägt Sam im Director's Cut

Autorennen und ein Kumpel-Bot plus Grafik auf der PS5: Sony hat den reichlich schrägen Director's Cut von Death Stranding vorgestellt.
/ Peter Steinlechner
2 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)
Artwork von Death Stranding - Director's Cut (Bild: Kojima Productions)
Artwork von Death Stranding - Director's Cut Bild: Kojima Productions

Normalerweise muss Sam Porter Bridges als Paketbote in Death Stranding ( Test auf Golem.de ) ständig schwere Sachen durch die Welt schleppen. Im Director's Cut kann er sich offenbar durch die Gegend tragen lassen: Eine der neuen Funktionen ist ein Kumpel-Bot – mit einer Sitzfläche für Sam.

Im Trailer sieht das ziemlich witzig aus, weitere Details hat das Entwicklerstudio Kojima Productions noch nicht verraten. Spätestens bei Begegnungen mit Feinden dürfte es für Sam mit der Gemütlichkeit vorbei sein – der Roboterfreund kann so gut wie sicher nicht kämpfen.

Dafür erhält Sam im Director's Cut ein paar neue Möglichkeiten im Nahkampf sowie weitere Waffen. Neben einem stationären Geschütz gibt es auch die Maser Gun, die mit Elektroblitzen arbeitet. Allerdings gibt es auch neue Gegner – unter anderem fliegende Wesen, die sich unter Beschuss aufteilen.

Eine weitere Neuerung beim Gameplay sind Frachtkatapulte, mit denen Sam seine Pakete über größere Distanzen hinweg verschießen kann. Damit könnte man vermutlich feindliche Stellungen einfacher umgehen, andererseits dürfte das nur mit unempfindlichen Sendungen klappen.

Ebenfalls neu wird die Option, auf Rennstrecken – Fragile Circuit heißt das im Original – mit den Ghosts von anderen Spielern um die Wette zu fahren. Außerdem soll es weitere Story-Missionen geben. Auch hier sind noch keine weiteren Details bekannt, etwa zum Umfang.

Death Stranding – Trailer (Director's Cut)
Death Stranding – Trailer (Director's Cut) (02:22)

Die Optik wird für die Playstation 5 verbessert. Es soll einen Leistungsmodus mit einer Bildrate von 60 fps und hochskalierter Grafik geben sowie den Qualitätsmodus mit einer nativen 4K-Auflösung und vermutlich 30 fps.

Anzeige

Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.

Der von Kojima Productions(öffnet im neuen Fenster) entwickelte Director's Cut soll am 24. September 2021 für die Playstation 5 auf den Markt kommen. Er erscheint in einer Standardversion für 50 Euro, oder als Upgrade für die PS4-Fassung für 10 Euro. Momentan ist nicht bekannt, ob es die zusätzlichen Inhalte in irgendeiner Form auch für Windows-PC geben wird.


Relevante Themen