Death Stranding: Roboterkumpel trägt Sam im Director's Cut
Autorennen und ein Kumpel-Bot plus Grafik auf der PS5: Sony hat den reichlich schrägen Director's Cut von Death Stranding vorgestellt.

Normalerweise muss Sam Porter Bridges als Paketbote in Death Stranding (Test auf Golem.de) ständig schwere Sachen durch die Welt schleppen. Im Director's Cut kann er sich offenbar durch die Gegend tragen lassen: Eine der neuen Funktionen ist ein Kumpel-Bot - mit einer Sitzfläche für Sam.
Im Trailer sieht das ziemlich witzig aus, weitere Details hat das Entwicklerstudio Kojima Productions noch nicht verraten. Spätestens bei Begegnungen mit Feinden dürfte es für Sam mit der Gemütlichkeit vorbei sein - der Roboterfreund kann so gut wie sicher nicht kämpfen.
Dafür erhält Sam im Director's Cut ein paar neue Möglichkeiten im Nahkampf sowie weitere Waffen. Neben einem stationären Geschütz gibt es auch die Maser Gun, die mit Elektroblitzen arbeitet. Allerdings gibt es auch neue Gegner - unter anderem fliegende Wesen, die sich unter Beschuss aufteilen.
Eine weitere Neuerung beim Gameplay sind Frachtkatapulte, mit denen Sam seine Pakete über größere Distanzen hinweg verschießen kann. Damit könnte man vermutlich feindliche Stellungen einfacher umgehen, andererseits dürfte das nur mit unempfindlichen Sendungen klappen.
Ebenfalls neu wird die Option, auf Rennstrecken - Fragile Circuit heißt das im Original - mit den Ghosts von anderen Spielern um die Wette zu fahren. Außerdem soll es weitere Story-Missionen geben. Auch hier sind noch keine weiteren Details bekannt, etwa zum Umfang.
Die Optik wird für die Playstation 5 verbessert. Es soll einen Leistungsmodus mit einer Bildrate von 60 fps und hochskalierter Grafik geben sowie den Qualitätsmodus mit einer nativen 4K-Auflösung und vermutlich 30 fps.
Der von Kojima Productions entwickelte Director's Cut soll am 24. September 2021 für die Playstation 5 auf den Markt kommen. Er erscheint in einer Standardversion für 50 Euro, oder als Upgrade für die PS4-Fassung für 10 Euro. Momentan ist nicht bekannt, ob es die zusätzlichen Inhalte in irgendeiner Form auch für Windows-PC geben wird.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Du kannst für 10 Euro auf die directors cut Version Upgraden