Abo
  • IT-Karriere:

Dead Island 2 angespielt: Nur ein kopfloser Zombie ist ein guter Zombie

Entwickler Yager verlegt den Coop-Shooter Dead Island ins sonnige Kalifornien, für die Untoten sieht es aber immer noch düster aus: Acht Mann mit brennenden Hämmern, Elektroschock-Macheten und Shotguns sind ihnen einfach über.

Artikel veröffentlicht am ,
Der lebt noch ...
Der lebt noch ... (Bild: Yager)

Ein deutsches Spielestudio entwickelt einen Titel, der in Deutschland vermutlich niemals erscheinen wird - und falls doch, dann wird er genauso beschnitten sein wie der Zombie im Jogger-Outfit, dem wir gerade einen Arm und anschließend den Kopf abgehackt haben.

Stellenmarkt
  1. Süwag Energie AG, Frankfurt am Main
  2. Amprion GmbH, Pulheim-Brauweiler

Was muss der stöhnende Untote auch unbedingt im sonnigen Kalifornien umhertaumeln? So genau wissen wir das nicht, denn zur Story hat Yager Entertainment nicht mehr verraten als zuletzt auf der E3. Klar ist nur, dass Dead Island 2 nicht mehr auf einer tropischen Insel spielt, sondern in Los Angeles und San Francisco.

Das Wie und Warum war zugegeben bei der neuen Gamescom-Demo eher zweitrangig. Also packen wir mit einer der beiden neuen von insgesamt vier Klassen Machete, Uzi, Vorschlaghammer oder Shotgun aus und marschieren erst mal zum nahegelegenen Elektrohändler.

Dort gibt es Munition und ein paar elektrische Bauteile, mit denen wir unser übergroßes Messer aufrüsten - gerade noch rechtzeitig, denn durch die vergleichsweise harmlose Gruppe aus gammeligen Walker-Zombies stürmt ein großer Brocken auf uns zu.

Ein ganzes Magazin steckt der weg, selbst mehrmalige Kopftreffer machen den Thug genannten Kerl nur wütender. Also versuchen wir dem Fleischberg auszuweichen, um mit der Machete seinen Rücken zu filetieren. Erst als zwei unserer sieben Mitstreiter den Kampf gegen den Thug ebenfalls aufnehmen, geht er zu Boden.

So schneiden, feuern und treten wir uns bis zur Tankstelle durch, können dort Gas abzapfen, um damit eine gefundene Axt in Brand zu stecken - nur gut, dass wir Dead Island nicht riechen können, denn optisch sind die verbrannten Zombiestücke schon unappetitlich genug.

Der Grad überzeichneter Gewalt in der gezeigten Version ist hoch, mit einer großen Anzahl an abtrennbaren Körperteilen und all dem, was aus dem Inneren der Untoten spritzt oder glitscht.

Die Unreal Engine 4 rendert Verletzungen, Zombies, Mitstreiter und die Umgebung mit einem noch nicht so hohen Detailgrad wie erwartet. Die gezeigte PC-Version hat zudem Probleme mit einem geringen FoV, flackernden Schatten und einer niedrigen Bildrate.

Bis Dead Island 2 Anfang 2015 für die Sony-Konsole, die Xbox One und Windows-PC erscheint, haben die Entwickler allerdings noch genügend Zeit für Optimierungen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 344,00€

Rababer 03. Okt 2014

Dein Ernst ? lol Vielleicht checkst du erst mal nen paar Gesetzeslagen, bevor du hier...

Slurpee 17. Aug 2014

Wie man in den Wald...

Nasenbaer 16. Aug 2014

Ok danke. Dann lass ich das. Aber ist für Dead Island wohl auch gar nicht notwendig.

dEEkAy 16. Aug 2014

Hier geht's um Zombies. Die müssen keinen Sinn machen, nur sterben, nochmals =)

Nasenbaer 16. Aug 2014

Urghs!! Schon diese -Pseudo-Regional-Krimiserien wie bei CSI sind extrem schlecht. Es...


Folgen Sie uns
       


Samsungs Monitor The Space - Test

Der Space-Monitor von Samsung ist ungewöhnlich: Er wird mit einer Schraubzwinge an die Tischkante geklemmt. Das spart tatsächlich viel Platz. Mit 32 Zoll Diagonale und 4K-Auflösung ist auch genug Platz für die tägliche Arbeit vorhanden.

Samsungs Monitor The Space - Test Video aufrufen
Indiegames-Rundschau: Epische ASCII-Abenteuer und erlebnishungrige Astronauten
Indiegames-Rundschau
Epische ASCII-Abenteuer und erlebnishungrige Astronauten

In Stone Story RPG erwacht ASCII-Art zum Leben, die Astronauten in Oxygen Not Included erleben tragikomische Slapstick-Abenteuer, dazu kommen Aufbaustrategie plus Action und Sammelkartenspiele: Golem.de stellt neue Indiegames vor.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Von Bananen und Astronauten
  2. Indiegames-Rundschau Verloren im Sonnensystem und im Mittelalter
  3. Indiegames-Rundschau Drogen, Schwerter, Roboter-Ritter

WEG-Gesetz: Bundesländer preschen bei Anspruch auf Ladestellen vor
WEG-Gesetz
Bundesländer preschen bei Anspruch auf Ladestellen vor

Können Elektroauto-Besitzer demnächst den Einbau einer Ladestelle in Tiefgaragen verlangen? Zwei Bundesländer haben entsprechende Ergebnisse einer Arbeitsgruppe schon in einem eigenen Gesetzentwurf aufgegriffen.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Startup Rivian plant elektrochromes Glasdach für seine Elektro-SUVs
  2. Elektroautos Mehr als 7.000 neue Ladepunkte in einem Jahr
  3. Elektroautos GM und Volkswagen verabschieden sich vom klassischen Hybrid

Google Maps: Karten brauchen Menschen statt Maschinen
Google Maps
Karten brauchen Menschen statt Maschinen

Wenn Karten nicht mehr von Menschen, sondern allein von Maschinen erstellt werden, erfinden diese U-Bahn-Linien, Hochhäuser im Nationalpark und unmögliche Routen. Ein kurze Liste zu den Grenzen der Automatisierung.
Von Sebastian Grüner

  1. Kartendienst Google bringt AR-Navigation und Reiseinformationen in Maps
  2. Maps Duckduckgo mit Kartendienst von Apple
  3. Google Maps zeigt Bikesharing in Berlin, Hamburg, Wien und Zürich

    •  /