Abo
  • IT-Karriere:

Dateimanager: Total Commander für Android erschienen

Für die Android-Plattform gibt es einen weiteren Dateimanager. Der Total Commander ist vor allem Windows-Nutzern ein Begriff und für Android kostenlos verfügbar.

Artikel veröffentlicht am ,
Die Android-Version des Total Commander ist fertig.
Die Android-Version des Total Commander ist fertig. (Bild: Christian Ghisler)

Der bei Windows-Nutzern beliebte Dateimanager Total Commander ist nun auch für das Android-Betriebssystem erschienen. Mit dem kostenlosen Programm können Nutzer Dateien bewegen, kopieren, packen, entpacken und Attribute verändern. Auch eine Suchfunktion wurde integriert. Außerdem ist es dank des eingebauten Text Editors möglich, kurze Änderungen an Dateien vorzunehmen.

  • Total Commander für Android, hier in einem Smartphone-Emulator (Screenshots: Christian Ghisler)
  • Total Commander
  • Total Commander
Total Commander für Android, hier in einem Smartphone-Emulator (Screenshots: Christian Ghisler)
Stellenmarkt
  1. Camelot Management Consultants AG, Mannheim, Köln, München, Basel (Schweiz)
  2. NDR Media GmbH, Hamburg

Über Plugins lässt sich der Dateimanager um Funktionen erweitern. Mehrere sind schon fertig und kommen vom Entwickler Christian Ghisler selbst. Dazu gehören ein FTP-Plugin und die Möglichkeit, auf Netzfreigaben im lokalen Netzwerk zuzugreifen. Wer viel mit WebDAV arbeitet, kann sich ebenfalls auf ein entsprechendes Plugin freuen. Für Datentransfers wird zudem Bluetooth unterstützt.

Der Dateimanager kann bei Google Play heruntergeladen werden und unterstützt auch alte Android-Versionen. Mindestens Android 1.5 sollte auf einem Tablet oder Smartphone installiert sein. Die Plugins gibt es ebenfalls bei Google Play. Alternativ kann der Dateimanager auch direkt auf der Webseite des Entwicklers heruntergeladen werden.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 127,99€ (Bestpreis!)
  2. 274,00€

JM2C4Y 23. Mai 2012

Video-Streaming über Netzwerk, genau das suche ich auch... Darf ich fragen welchen...

rage2people 22. Mai 2012

Ich versteh nicht, was du sagst. Es ist soweit richtig, dass Mediendateien besser von den...

sithik 22. Mai 2012

Hm... also ich benutze den Ghost Commander, ist auch ein sehr feiner Dateimanager. Und...

Wechselgänger 22. Mai 2012

Vielleicht ist er unter Windows auf die 64bit-Variante gewechselt? Für diese gibt es...

Uschi12 22. Mai 2012

Dann solltest du vielleicht nicht so laut rumtönen.


Folgen Sie uns
       


LED-Projektor Viewsonic X10-4K - Test

Der Viewsonic X10-4K ist ein heller und farbtreuer 4K-Projektor - und kann einen Smart-TV ersetzen.

LED-Projektor Viewsonic X10-4K - Test Video aufrufen
Erneuerbare Energien: Die Energiewende braucht Wasserstoff
Erneuerbare Energien
Die Energiewende braucht Wasserstoff

Kein anderes Element ist so universell und dabei simpel aufgebaut wie Wasserstoff und das energiereiche Gas lässt sich aus fast jedem Energieträger gewinnen. Genauso vielseitig gestaltet sich seine Nutzung.
Ein Bericht von Jan Oliver Löfken

  1. Strom-Boje Mittelrhein Schwimmende Kraftwerke liefern Strom aus dem Rhein
  2. Speicherung von Überschussstrom Wasserstoff soll bei Engpässen helfen
  3. Energiewende DLR-Forscher bauen Kohlekraftwerke zu Stromspeichern um

Projektorkauf: Lumen, ANSI und mehr
Projektorkauf
Lumen, ANSI und mehr

Gerade bei Projektoren werden auf Plattformen verschiedener Onlinehändler kuriose Angaben zur Helligkeit beziehungsweise Leuchtstärke gemacht - sofern diese überhaupt angegeben werden. Wir bringen etwas Licht ins Dunkel und beschäftigen uns mit Einheiten rund um das Thema Helligkeit.
Von Mike Wobker


    Super Mario Maker 2 & Co.: Vom Spieler zum Gamedesigner
    Super Mario Maker 2 & Co.
    Vom Spieler zum Gamedesigner

    Dreams, Overwatch Workshop und Super Mario Maker 2: Editoren für Computerspiele werden immer mächtiger, inzwischen können auch Einsteiger komplexe Welten bauen. Ein Überblick.
    Von Achim Fehrenbach

    1. Nintendo Switch Wenn die Analogsticks wandern
    2. Nintendo Akku von überarbeiteter Switch schafft bis zu 9 Stunden
    3. Hybridkonsole Nintendo überarbeitet offenbar Komponenten der Switch

      •  /