Darpa: Black Hawk ohne Pilot und DDR5-Weltrekord
Was am 9. Februar 2022 neben den großen Meldungen sonst noch passiert ist, in aller Kürze.

Black Hawk ohne Pilot: Die Darpa hat autonomes Fliegen mit einem Hubschrauber getestet. Dafür wurde ein Sikorsky UH-60A Black Hawk mit einem System namens Aircrew Labor In-Cockpit Automation System, das die Darpa zusammen mit Sikorsky entwickelt hat. Bei dem 30-minütigen Testflug sei kein Sicherheitspilot an Bord gewesen, teilte Sikorsky mit. (wp)
Microsoft-Patch-Tuesday: Microsoft hat Updates für seine zahlreichen Produkte veröffentlicht und schließt damit Sicherheitslücken. Die gravierendste Lücke (CVE-2022-22005) in Sharepoint konnte zum Ausführen von Code genutzt werden. Eine Kernel-Lücke ermöglichte außerdem das Ausweiten von Rechten (CVE-2022-21989). (sg)
Firefox 97 bringt Neuerungen und schließt Sicherheitslücken: Die aktuelle Version 97 des Firefox unterstützt die Scrollbars von Windows 11. Die Entwickler von Mozilla schließen damit außerdem zahlreiche Sicherheitslücken. Gleiches gilt für den E-Mail-Client Thunderbird. (sg)
Neuer DDR5-Weltrekord: Der Übertakter 林大餅Bing hat es per Flüssigstickstoff geschafft, Trident-Z5-Module von Gskill auf DDR5-9556 zu treiben. Zum Vergleich: Intels aktuelle Alder Lake unterstützen maximal DDR5-4800. (ms)
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Ich glaube hier geht's eher weniger um Bit-Fehler ^^