Abo
  • Services:

Cyberlink: PowerDVD Touch für den Windows-8-Desktop

PowerDVD Touch ist Cyberlinks neue Medienwiedergabe-Software für Windows-8-Systeme. Die Touchwiedergabe wird dabei auch auf dem Desktop unterstützt.

Artikel veröffentlicht am ,
Cyberlink stellt auf der CES unter anderem PowerDVD Touch vor.
Cyberlink stellt auf der CES unter anderem PowerDVD Touch vor. (Bild: Cyberlink/Screenshot: Golem.de)

Auf neuen Notebooks, All-in-One-PCs und Desktoprechnern mit Touchscreen-Display wird es demnächst eine auf Windows 8 angepasste PowerDVD-Version geben. Cyberlinks PowerDVD Touch ist dabei - anders als PowerDVD Mobile für Windows - keine abgespeckte App für die Metro UI, sondern soll die Touch-Bedienung auf dem Windows-8-Desktop erleichtern und vom Funktionsumfang der PowerDVD-Version 12 in nichts nachstehen. PowerDVD Touch unterstützt dabei die Wiedergabe von DVDs, Blu-rays, die dazugehörigen Tonformate und gebräuchliche Medienformate und -Container wie etwa MKV.

  • PowerDVD Touch - der Startscreen (Bild: Cyberlink)
PowerDVD Touch - der Startscreen (Bild: Cyberlink)

PowerDVD Touch soll zunächst nur für OEM-Kunden erhältlich sein. Softwarepakete zum Nachkaufen für Endkunden sollen voraussichtlich im März 2013 folgen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 119,90€
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de
  3. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

TheUnichi 11. Jan 2013

Du kannst dein Win8 mit allem möglichen fernsteuern, Phone (Android, iOS, WinPhone...


Folgen Sie uns
       


Macbook Air 2018 - Test

Nach mehreren Jahren spendiert Apple dem Macbook Air ein neues Gehäuse. Trotzdem ist es keine Referenz mehr für Kompaktheit und Gewicht. Das Notebook kann durch andere Dinge trotzdem überzeugen.

Macbook Air 2018 - Test Video aufrufen
Red Dead Online angespielt: Schweigsam auf der Schindmähre
Red Dead Online angespielt
Schweigsam auf der Schindmähre

Der Multiplayermodus von Red Dead Redemption 2 schickt uns als ehemaligen Strafgefangenen in den offenen Wilden Westen. Golem.de hat den handlungsgetriebenen Einstieg angespielt - und einen ersten Onlineüberfall gemeinsam mit anderen Banditen unternommen.

  1. Spielbalance Updates für Red Dead Online und Battlefield 5 angekündigt
  2. Rockstar Games Red Dead Redemption 2 geht schrittweise online
  3. Games US-Spielemarkt erreicht Rekordumsätze

IT: Frauen, die programmieren und Bier trinken
IT
Frauen, die programmieren und Bier trinken

Fest angestellte Informatiker sind oft froh, nach Feierabend nicht schon wieder in ein Get-together zu müssen. Doch was ist, wenn man kein Team hat und sich selbst Programmieren beibringt? Women Who Code veranstaltet Programmierabende für Frauen, denen es so geht. Golem.de war dort.
Von Maja Hoock

  1. Job-Porträt Die Cobol Cowboys auf wichtiger Mission
  2. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix
  3. Job-Porträt Cyber-Detektiv "Ich musste als Ermittler über 1.000 Onanie-Videos schauen"

Autonome Schiffe: Und abends geht der Kapitän nach Hause
Autonome Schiffe
Und abends geht der Kapitän nach Hause

Weite Reisen in ferne Länder, eine Braut in jedem Hafen: Klischees über die Seefahrt täuschen darüber hinweg, dass diese ein Knochenjob ist. Doch in wenigen Jahren werden Schiffe ohne Besatzung fahren, überwacht von Steuerleuten, die nach dem Dienst zur Familie zurückkehren. Daran arbeitet etwa Rolls Royce.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Elektromobilität San Francisco soll ein Brennstoffzellenschiff bekommen
  2. Yara Birkeland Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem
  3. Power Pac Strom aus dem Container für Ozeanriesen

    •  /