Abo
  • Services:

CUH-2200: Sony bietet neue Version der Playstation 4 Slim an

Derzeit in Japan, später vermutlich auch in Europa bietet Sony eine neue Ausgabe der Playstation 4 Slim an. Trotz des mittelgroßen Versionssprungs dürften die Änderungen nur einige interne Details und die Herstellungskosten betreffen.

Artikel veröffentlicht am ,
Die Playstation 4 Slim ist jetzt in Japan in Version CUH-2200 verfügbar.
Die Playstation 4 Slim ist jetzt in Japan in Version CUH-2200 verfügbar. (Bild: Sony)

In seinem japanischen Onlineshop verkauft Sony seit ein paar Tagen eine Playstation 4 Slim mit einer neuen Versionsnummer. Das Gerät trägt nun die Bezeichnung CUH-2200 - zuvor war es CUH-2100, die erste PS4 hatte die Typbezeichnung CUH-2200. Laut den offiziellen Spezifikationen gibt es keine Änderungen bei den Abmessungen oder dem Gewicht, und auch nicht beim Energieverbrauch. Vermutlich hat Sony lediglich einige interne Verbesserungen vorgenommen, um etwa die Herstellungskosten zu optimieren.

Stellenmarkt
  1. KWA Betriebs- und Service GmbH, Unterhaching
  2. Hornbach-Baumarkt-AG, Neustadt an der Weinstraße

Sony äußert sich wie alle anderen Konsolenhersteller für gewöhnlich nicht zu den Änderungen bei derartigen Revisionen. Beim letzten Hardwaresprung von CUH-2000 auf CUH 2100 hatte es Hinweise darauf gegeben, dass durch eine minimal neu gestaltete Metallplatte im Inneren des Geräts etwas mehr Abwärme nach draußen geleitet werden konnte. Bestätigt wurde das nie, und in der Praxis dürften derartige interne Neugestaltungen kaum eine Rolle spielen.

Derzeit ist die neue PS4 Slim in mehrere Farbversionen und mit unterschiedlich großen Festplatten nur in Japan erhältlich. Sie dürfte aber früher oder später auch in Europa verfügbar sein. Die CUH-Version ist im Normalfall klein am Rand der Verpackung aufgedruckt. In Deutschland kostet die günstigste Version des Geräts meist knapp 300 Euro.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. ab 399€

plutoniumsulfat 19. Jul 2018

Auch mit @Golem im Titel erreicht es wohl nicht die richtigen Leser :D

plutoniumsulfat 18. Jul 2018

Oha, da langt Sony aber ganz schön zu.

genussge 18. Jul 2018

https://www.playstation.com/en-us/network/vue/channels Für mich sieht das eher nach...


Folgen Sie uns
       


Drahtlos bezahlen per App ausprobiert

In Deutschland können Smartphone-Besitzer jetzt unter anderem mit Google Pay und der Sparkassen-App Mobiles Bezahlen ihre Rechnungen begleichen. Wir haben die beiden Anwendungen im Alltag miteinander verglichen.

Drahtlos bezahlen per App ausprobiert Video aufrufen
Kaufberatung: Der richtige smarte Lautsprecher
Kaufberatung
Der richtige smarte Lautsprecher

Der Markt für smarte Lautsprecher wird immer größer. Bei der Entscheidung für ein Gerät sind Kaufpreis und Klang wichtig, ebenso die Wahl für einen digitalen Assistenten: Alexa, Google Assistant oder Siri? Wir geben eine Übersicht.
Von Ingo Pakalski

  1. Amazon Alexa Echo Sub verhilft Echo-Lautsprechern zu mehr Bass
  2. Beosound 2 Bang & Olufsen bringt smarten Lautsprecher für 2.000 Euro
  3. Google und Amazon Markt für smarte Lautsprecher wächst weiter stark

Life is Strange 2 im Test: Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
Life is Strange 2 im Test
Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller

Keine heile Teenagerwelt mit Partys und Liebeskummer: Allein in den USA der Trump-Ära müssen zwei Brüder mit mexikanischen Wurzeln in Life is Strange 2 nach einem mysteriösen Unfall überleben. Das Adventure ist bewegend und spannend - trotz eines grundsätzlichen Problems.
Von Peter Steinlechner

  1. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

Mobile-Games-Auslese: Bezahlbare Drachen und dicke Bären
Mobile-Games-Auslese
Bezahlbare Drachen und dicke Bären

Rundenbasierte Strategie auf dem Smartphone mit Chaos Reborn Adventure Fantasy von Nintendo in Dragalia Lost - und dicke Alpha-Bären: Die Mobile Games des Monats bieten spannende Unterhaltung für jeden Geschmack.
Von Rainer Sigl

  1. Mobile-Games-Auslese Städtebau und Lebenssimulation für unterwegs
  2. Mobile-Games-Auslese Barbaren und andere knuddelige Fantasyhelden
  3. Seismic Games Niantic kauft Entwickler von Marvel Strike Force

    •  /