Zum Hauptinhalt Zur Navigation

CSS, Lieferengpässe, Amazon: Grafikkarten bleiben dieses Jahr wohl Luxus-Ware

Was am 24. März 2021 neben den großen Meldungen sonst noch passiert ist, in aller Kürze.
/ Golem.de
4 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)
Bild: Pixy.org / CC-BY 1.0

Initiative zur Browser-Kompatibilität: Zusammen mit Microsoft(öffnet im neuen Fenster) will Google(öffnet im neuen Fenster) als Teil der Initiative Compat 2021 einige sehr wichtige Probleme bei der Browser-Kompatibilität beheben. Das betrifft zunächst vor allem unterschiedliches Verhalten und Fehler in Bezug auf CSS in den Browsern. Das Unternehmen Igalia(öffnet im neuen Fenster) , das unter anderem an Webkit arbeitet, hat sich der Initiative ebenfalls angeschlossen. (sg)

Grafikkarten werden noch teurer: Laut Digitimes(öffnet im neuen Fenster) soll MSIs Chef bei einer Investorenkonferenz gesagt haben, dass der Hersteller die Preise für seine Modelle anziehen werde, da das Angebot bis Ende 2021 knapp bleibe. (ms)

Amazon eröffnet Spielestudio in Montreal: Ehemalige Entwickler von Rainbow Six Siege arbeiten künftig in Montreal für Amazon an neuen Games(öffnet im neuen Fenster) . Was dort entsteht, ist noch nicht bekannt. Die Niederlassung ist das vierte Studio des Konzerns. Die anderen Standorte sind in Seattle, Orange County und San Diego. (ps)


Relevante Themen