Crytek: Crysis Remastered Trilogy kommt am 15. Oktober 2021
Die drei Teile von Crysis werden als Remaster kommen. Neben PC und Next-Gen-Konsolen werden PS 4, Xbox One und Nintendo Switch bedient.

Die im Juni 2021 von Crytek vorgestellte Crysis Remastered Trilogy hat jetzt ein Veröffentlichungsdatum: Das Spiel erscheint am 15. Oktober 2021. Das Bundle wird alle drei Teile der Serie in überarbeiteter Fassung enthalten. Außerdem sollen die Titel Crysis 2 und Crysis 3 jeweils einzeln als Remastered-Version am gleichen Tag erscheinen.
Die drei Crysis-Teile sollen für den PC, die Xbox Series X und Playstation 5 kommen. Überraschend: Auch ein Release für die Nintendo Switch ist geplant. Die Konsole ist leistungstechnisch eingeschränkter. Es wird sich zeigen, wie gut die Spiele auf dem Produkt laufen. Das gilt auch für die Versionen auf der Playstation 4 und Xbox One, die Crytek nicht ausschließen will.
60 fps und 4K in Crysis
Für die Next-Gen-Konsolen von Sony und Microsoft gibt Crytek eine Bildrate von 60 fps in 4K an. Die ursprüngliche Version von Crysis aus dem Jahr 2007 lief in 720p gerade so flüssig bei 30 fps. Alle drei Remastered-Teile sollen verbesserte Lichteffekte, optisch schönere Figuren, Waffen und Umgebungen erhalten. Auch sind hochauflösende Texturen vorgesehen.
Für die PC-Version von Crysis Remastered Trilogy und die drei Einzeltitel ist erst einmal kein Launch auf Steam geplant. Stattdessen werden die Spiele im Epic Games Store und Microsoft Store zur Verfügung stehen. Vermutlich will Crytek damit möglichst viel Umsatz für sich behalten. Steam verlangt von Verkäufern noch immer eine recht hohe Marge.
Die Crysis Remastered Trilogy kostet plattformübergreifend 50 Euro. Die Einzeltitel werden jeweils 30 Euro kosten, der erste Teil ist bereits als Remaster erhältlich.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Als für mich sind die ca. 1 Jahr nach Erscheinen noch Next Gen danach wandelt es sich...