Crystal Dynamics: Marvel's Avengers wird beendet
Von Anfang an lief es schlecht für Marvel's Avengers, nun kündigt Crystal Dynamics das Aus an. Besitzer können aber weiterhin spielen.
Das Aussehen der Superhelden hat den Fans schon vor der Veröffentlichung von Marvel's Avengers gar nicht gefallen, nach dem Start im September 2020 hagelte es Kritik wegen des Pay-to-Wins und teils wegen der Spielmechaniken. Nun hat das Entwicklerstudio Crystal Dynamics bekanntgegeben, dass die Weiterentwicklung beendet wird.
Ab dem 31. März 2023 wird es keine neuen Inhalte oder Funktionen geben, wie die Entwickler in ihrem Firmenblog schreiben. Ab dem genannten Zeitpunkt werden kosmetische Inhalte, Herausforderungen und Emotes auf dem Marktplatz kostenlos gemacht.
Zum Stichtag 30. September 2023 wird der Kundendienst eingestellt und das Spiel kann nicht mehr in den Onlinestores gekauft werden. Wer es schon in seiner Bibliothek hat, soll aber Singleplayer- und Multiplayer weiterhin verwenden können.
Marvel's Avengers (Test auf Golem.de) (g+) wurde veröffentlicht, als Crystal Dynamics zu Square Enix gehörte. Inzwischen ist das Studio ein Teil des schwedischen Publishers Embracer Group, der nun für das Game Over verantwortlich zeichnet.
Das Spiel bietet eine Kampagne rund um Superhelden wie Hulk, Black Widows und Captain America mit durchaus spannender Handlung, aber in einigen Modi auch sehr viel Grind.
Andere Abenteuer mit Superhelden
Wer Alternativen aus dem Universum von Marvel sucht: Seit Ende 2022 ist das rundenbasierte Strategiespiel Midnight Suns (Test auf Golem.de) für Konsolen und Windows-PC erhältlich. Es bietet spannende Taktikgefechte, aber zwischendurch sehr viele teils überlange Gespräche.
Als kostenloser Download ist das von Second Dinner entwickelte Sammelkartenspiel Marvel's Snap für Windows-PC sowie für Endgeräte unter iOS und Android erhältlich.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed









