Crysis-Trilogie Remastered: Crysis wird schon wieder neu aufgelegt
Crytek kündigt ein weiteres Remastered-Crysis an. Diesmal werden alle drei Teile erneuert und für PS 5 und Xbox Series X/S optimiert.

Crytek will in einer weiteren Version des Shooters Crysis alle drei Teile überarbeiten: Crysis 1, Crysis 2 und Crysis 3. Allerdings fehlt ein wichtiges Addon, das von Spielern mitunter als der eigentlich beste Teil angesehen wird: Crysis Warhead als Zusatzinhalt des ersten Teils.
Die drei Spiele sollen in Kooperation mit Saber Interactive entstehen. Dabei werden wohl größtenteils grafische Verbesserungen und Optimierungen vorgenommen. Das Ziel ist es, die Trilogie für den PC und aktuelle Konsolen wie die Playstation 5 und Xbox Series X/S herauszubringen.
Crysis 1 wurde schon einmal als Remaster veröffentlicht. Dabei wurden größtenteils visuelle Änderungen vorgenommen. Das Spiel führt höher auflösende 8K-Texturen ein und nutzt temporale Kantenglättung, Sparse Voxel Octree Global Illumination, HDR und andere visuelle Effekte. Das Game in Cry-Engine wurde zudem auf Vulkan und DirectX 11 ausgerichtet.
Multiplayer unwahrscheinlich
Das Remaster streicht allerdings einige Features wie etwa einen Multiplayer-Modus. Auch Crysis 2 und 3 hatten einen solchen ursprünglich integriert. Es ist unwahrscheinlich, dass Crytek neue Multiplayer-Server aufsetzt. Das sollte nicht in der Remastered-Trilogie erwartet werden.
Im Test von Crysis Remastered hat Golem.de die weiterhin recht schlechte Performance des Spiels - trotz Nvidia Geforce RTX 3080 - bemängelt. Es wurde schlicht nicht sehr gut optimiert, wodurch die Frames pro Sekunde oft auf 50 fps fallen. Im Can-it-Run-Crysis-Modus sind es teils nur noch 30 fps.
Die Remastered-Trilogie soll ab Herbst 2021 erscheinen. Ein Preis und ein genaues Erscheinungsdatum wurden bisher nicht genannt. In Anlehnung an andere Remastered-Versionen wie Mass Effect: Legendary Edition sind Preise von 60 bis 70 Euro anzunehmen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Zumindest gab es letztes Jahr Gerüchte zu einem Battle Royal Ableger
Dann hast du nicht gelesen, Zitat: "Das Ziel ist es, die Trilogie für den PC und...
Die Antwort ist also eher: kein Geld mehr. :D
Mit UE5 vermutlich nicht und ich befürchte vor allem auch Performance technisch nicht mehr.