Creative Assembly: Nächstes Total War startet kostenlos im Epic Games Store
Es wird immer verrückter! Nicht erst nach Jahren, sondern am ersten Tag der Verfügbarkeit soll Total War Saga: Troy kostenlos erhältlich sein.

Das Strategiespiel Total War Saga: Troy wurde im September 2019 ohne weitere Auffälligkeiten für eine Veröffentlichung auf Windows-PC irgendwann im Jahr 2020 angekündigt. Nun gibt es eine Besonderheit: Das Spiel von Creative Assembly ist am Erscheinungstag - derzeit geplant ist der 13. August 2020 - für 24 Stunden kostenlos im Epic Games Store erhältlich.
Spieler können es während dieser Zeit dauerhaft in ihre Bibliothek übertragen. Nach den 24 Stunden wird der normale Kaufpreis fällig, der vermutlich bei rund 40 Euro liegen wird. Troy gibt es dann ein Jahr lang exklusiv nur im Epic Games Store, anschließend soll in anderen Onlineshops verfügbar sein.
Das Entwicklerstudio Creative Assembly schreibt im Firmenblog, dass bei Steam noch keine Vorbestellungen möglich gewesen seien. Außerdem ist dort zu lesen, dass die Initiative von Epic Games ausgegangen sei.
Die Entwickler hätten sich dann zum Mitmachen entschieden - und zwar nicht nur wegen der offensichtlichen finanziellen Vorteile, sondern auch, weil sie es als Chance sehen, der 20 Jahre alten Serie Total War wieder zu mehr Popularität zu verhelfen.
Saga ist eine Unterserie von Total War, die auf etwas kürzere und dezent experimentellere Inhalte und Kampagnen als das sehr epische Total War (ohne Saga-Zusatz) setzt.
Troy ist erst das zweite Saga - das erste war das 2018 veröffentlichte Total War Saga: Thrones of Britannia. In Troy stürzen sich Spieler in den Trojanischen Krieg in der Bronzezeit.
Es geht um Helden wie Achilles und Hektor und natürlich darum, die Stadt Troja zu verteidigen oder sie dem Erdboden gleichzumachen. Die Soldaten der Armeen kämpfen mit dem typischen Hoplon-Rundschild und mit langem Speer.
Die griechische Phalanxformation dürfte ein zentrales taktisches Element im Spiel sein, genau wie Schiffsschlachten mit Trieren, Penteren und anderen Segelschiffen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Valve waren noch nie die bösen und Steam ist auch kein DRM. Die Sklaverei ist einzig in...
Das heisst alle deine Freunde zocken auf Windows, und nehmen sowas auf Epic gerne mit. Du...
Da zeichnet sich langsam ein Muster ab, die letzten Spiele die bei Epic kostenlos...
DER Account... alles andere ist hier nicht prüfbar, und daher auch egal...
Steam sieht das Nutzungsrecht als nicht übertragbar an, daher ist ja kein Sekundärmarkt...