• IT-Karriere:
  • Services:

Covid-19-Pandemie: Genfer Autosalon auch für 2021 abgesagt

Eine der ersten europäischen Großveranstaltungen, die 2020 wegen Corona abgesagt wurde, wird auch im kommenden Frühjahr nicht stattfinden.

Artikel veröffentlicht am ,
Messen müssen umdenken - virtuell, weil sonst viruell.
Messen müssen umdenken - virtuell, weil sonst viruell. (Bild: New York Auto Show)

Die Coronapandemie wirft ihre Schatten voraus: Der Genfer Automobilsalon 2021 wurde wegen Bedenken der teilnehmenden Unternehmen bereits abgesagt. Eine Mehrheit der Aussteller habe dem Veranstalter mitgeteilt, dass sie auch 2021 nicht teilnehmen wollten.

Stellenmarkt
  1. Landeshauptstadt München, München
  2. über duerenhoff GmbH, Stuttgart

Der Genfer Autosalon war die erste große Automobilveranstaltung außerhalb Chinas, die im März 2020 abgesagt wurde. Im Jahr zuvor hatten mehr als 600.000 Menschen die Messe besucht, die für ihre oft extravaganten Ausstellungsstücke bekannt war.

Mittlerweile sind die Veranstalter selbst in finanzielle Schwierigkeiten gekommen. Der Kanton Genf hatte ein Darlehen in Höhe von 16,8 Millionen Schweizer Franken angeboten, unter anderem aber die Bedingung gestellt, dass die Messe 2021 stattfindet. Nun soll die Messe verkauft werden.

2020 wurden alle großen Automessen und die meisten sonstigen Veranstaltungen abgesagt oder in den Herbst verschoben. Die Hersteller veranstalteten stattdessen virtuelle Messen.

Der Salon International de l'Automobile ist nach Angaben der Messe die größte öffentliche Veranstaltung in der Schweiz. Seine wirtschaftlichen Auswirkungen auf den Kanton Genf werden auf rund 200 Millionen Franken pro Jahr geschätzt.

Den bisherigen Plänen nach soll die New York International Auto Show aber vom 2. bis 11. April 2021 stattfinden, nachdem sie 2020 erst in den August verschoben und dann ganz abgesagt wurde.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. XFX Radeon RX 6800 QICK319 BLACK Gaming 16GB für 949€)

M.P. 30. Jun 2020

Es bleibt spannend... Natürlich könnte es sein, dass die drohende Pleite die Veranstalter...


Folgen Sie uns
       


Knights of the Old Republic (2003) - Golem retro_

Diverse Auszeichnungen zum Spiel des Jahres, hohe Verkaufszahlen und Begeisterung nicht nur unter reinen Star-Wars-Anhängern - wir spielen Kotor im Golem retro_.

Knights of the Old Republic (2003) - Golem retro_ Video aufrufen
    •  /