• IT-Karriere:
  • Services:

Corona, Microchip, Valve: Sonst noch was?

Was am 4. Februar 2021 neben den großen Meldungen sonst noch passiert ist, in aller Kürze.

Artikel veröffentlicht am , Golem.de
Corona, Microchip, Valve: Sonst noch was?
(Bild: Pixy.org)

Corona-Warn-App kommt für ältere iPhones: Mit der kommenden Version 1.12 wird die Corona-Warn-App auch mit iOS 12.5 kompatibel sein. Dadurch läuft sie auch auf älteren iPhones, wie dem iPhone 5s und dem iPhone 6. (tk)

Stellenmarkt
  1. Kölner Verkehrs-Betriebe AG, Köln
  2. AVL List GmbH, Graz (Österreich)

Valve verliert Patentstreit: Die Pack Paddles des Steam Controller haben im Ergebnis eines Rechtsstreits gegen Patente des Zubehörherstellers Scuf Gaming verstoßen. Nach Angaben von Gamesindustry muss Valve 4 Millionen US-Dollar an Schadenersatz zahlen. (ps)

PCIe Gen5 Switches: Microchip hat Switches für PCIe Gen5 vorgestellt, die zusammen mit den bereits verfügbaren Retimern für PCIe Gen5 entsprechende Platinen ermöglichen. Gedacht sind die Bauteile unter anderem für Intels intern Sapphire Rapids SP genannte Xeon-Server-CPUs, die noch 2021 erscheinen sollen. (ms)

Prototyp-Fund fördert wieder Open-Source-Projekt: In der inzwischen zehnten Runde können sich Open-Source-Projekte um eine Förderung durch den Prototype Fund bewerben. Die Bewerbungsrunde ist prinzipiell themenoffen. Die Frist zum Einreichen endet am 31. März 2021. (sg)

Patch für Zero Day in Sonicwall-Geräten: Ende Januar hat der Netzwerkgerätehersteller Sonicwall mitgeteilt, dass er wahrscheinlich über eine Zero Day in seinen eigenen Geräten gehackt wurde. Mittlerweile gibt es einen Patch für die betroffene SMA-100-Serie. Mit Version 10.2.0.5-29sv soll die Lücke behoben sein. Sonicwall empfiehlt neben dem Einspielen des Patches auch die Passwörter zu ändern. (mtr)

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)
  2. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)

Folgen Sie uns
       


Sony Playstation 5 - Fazit

Im Video zum Test der Playstation 5 zeigt Golem.de die Hardware und das Dashboard der Konsole von Sony.

Sony Playstation 5 - Fazit Video aufrufen
    •  /