Corona-Krise: Hannover Messe findet digital statt
Für die diesjährige Hannover Messe(öffnet im neuen Fenster) vom 12. bis zu 16 April 2021 planen die Veranstalter eine rein digitale Ausgabe. Unter dem Leitthema Industrial Transformation sollen Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Energie und Logistik unter anderem über die Herausforderungen diskutieren können, denen sie aufgrund der Coronapandemie gegenüberstehen. Dabei sollen auch Lösungen präsentiert und Netzwerke ausgebaut werden.
Die Messe wird zu diesem Zweck in drei virtuelle Bereiche unterteilt. Der Expo genannte Teil wird dabei den Zugriff auf Produktübersichten der Aussteller bieten. Hinzu kommen Beschreibungen von Anwendungsgebieten, Video-Tutorials, Livestreams und Videochats, in denen sich Aussteller und Besucher austauschen können.
Virtuelle Messe mit Netzwerk-Komponente
Des Weiteren wird ein virtuelles Konferenzprogramm Fragestellungen rund um die Effekte von Corona auf die Globalisierung diskutieren. Auch die Rolle europäischer Konzerne auf dem Weltmarkt, KI in der Industrie sowie viele weitere Themen werden in Vorträgen angesprochen. Mit Toby Walsh, Eugene Kaspersky und Claudia Kemfert werden zudem prominente Fachleute auftreten.
Da auch das Knüpfen von Kontakten auf der Hannover Messe nicht vernachlässigt werden soll, können Besucher direkt mit Ausstellern, Sprechern und anderen Teilnehmern in Kontakt treten, die über eine personalisierte Eingangsseite auf einem Dashboard angezeigt werden. Über Letzteres lassen sich direkte Kontaktanfragen senden, die bei Annahme zu einem Chat bzw. Videogespräch führen.
- Anzeige Hier geht es zu den aktuellen Blitzangeboten bei Amazon Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.