Connected: Tag Heuers neue Smartwatch kommt ohne optionales Uhrwerk
Mit der neuen Version seiner Smartwatch Connected gibt Tag Heuer sein modulares Uhrenkonzept auf.

Der Schweizer Uhrenhersteller Tag Heuer hat eine neue Version seiner Smartwatch Connected vorgestellt. Die Uhr sieht mehr nach einer traditionellen Armbanduhr aus, die Technik im Inneren hat der Hersteller aber verglichen mit den vorigen Versionen stark aufgewertet.
So kann das neue Modell beispielsweise dank eines eingebauten Pulsmessers die Herzfrequenz des Trägers messen und analysieren - was Tag Heuers Smartwatches bisher nicht konnten. Zusammen mit dem integrierten GPS lässt sich die Uhr dadurch weitaus besser auch als Fitness-Tracker verwenden. Passend dazu hat Tag Heuer eine neue, eigene Fitness-App installiert, mit der sich unter anderem Laufen, Fahrradfahren und Golf tracken lassen.
Das Gehäuse der neuen Connected ist aus Edelstahl, die Lünette aus Keramik. Das 1,39 Zoll große OLED-Display mit einer Auflösung von 454 x 454 Pixeln ist durch kratzresistentes Saphirglas geschützt. Vom Design her sieht Tag Heuers neues Smartwatch-Modell in der Tat wesentlich mehr nach klassischer Herrenuhr aus als die meisten anderen Smartwatches auf dem Markt.
Kein mechanisches Uhrwerk mehr
Anders als bei den bisherigen Connected-Modellen verzichtet Tag Heuer allerdings auf die modulare Komponente: Bei den vorigen Uhren konnten Käufer die komplette digitale Einheit gegen ein mechanisches Uhrwerk austauschen. Bei der neuen Uhr ist das nicht mehr möglich.
Die Connected läuft mit Android Wear. Der Akku hat eine Nennladung von 430 mAh und soll im Standard-Modus 20 Stunden lang durchhalten. Im Sportmodus mit aktiviertem GPS und Pulsmessung sinkt die Laufzeit auf sechs Stunden. In anderthalb Stunden soll die Uhr auf 80 Prozent Akkustand aufgeladen sein.
Die Tag Heuer Connected gibt es in verschiedenen Ausstattungsvarianten, beispielsweise mit Silikonarmband oder Metallarmband. Die Preise liegen zwischen 1.800 und 2.350 US-Dollar.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Apple gibt auch nur einen Tag bei der Apple Watch an. Meine hält grundsätzlich von...
Vor allem ist es das doofe aus beiden welten. Die schnelllebigkeit der wearabels zum...