Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Congstar Refresh: Kunden können Datenvolumen wieder aufladen

Die Telekom -Tochter startet mit der Sommeraktion und führt die neue Option Refresh ein. Für 8 Euro können Kunden ihr Datenvolumen monatlich zurücksetzen.
/ Marius Pieruschka
3 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)
Congstar bietet mehr Datenvolumen bei den Allnet-Flats und beim Homespot. (Bild: Pixabay)
Congstar bietet mehr Datenvolumen bei den Allnet-Flats und beim Homespot. Bild: Pixabay

Congstar startet mit seiner Sommeraktion 2024. Kunden erhalten bei einigen Tarifen mehr Datenvolumen. Im Mittelpunkt der Vermarktung stehen die Angebote Allnet Flat M und L. Bei der Allnet Flat M erhalten Nutzer aktuell 30 GByte für 22 Euro pro Monat. Die Flat L bietet ein Inklusivvolumen von 50 GByte für 27 Euro monatlich. Die Preise gelten nur im Falle einer Online-Buchung, die Sommeraktion der Telekom-Tochter(öffnet im neuen Fenster) endet am 30. September 2024.

Dazu führt Congstar mit Refresh eine neue Option ein, diese gilt für die Postpaid-Tarife. Kunden können für 8 Euro das komplette Inklusivvolumen aufladen. Nach dieser Buchung steht dem Nutzer das im Tarif inkludierte Datenvolumen wieder zur Verfügung, bei der Allnet Flat L wären es zum Beispiel 50 GByte. Nicht genutztes Inklusivvolumen verfällt zum Monatsende. Die Option Refresh kann beliebig oft pro Monat gebucht werden.

Neben dieser Neuerung bleibt bei den Allnet-Flats alles unverändert. Nutzer müssen weiterhin einen Aufpreis für 5G zahlen. Die 5G-Option kostet im Rahmen einer Aktion aktuell 3 statt 5 Euro pro Monat, daraufhin surfen Kunden mit bis zu 50 Mbit/s im 5G-Netz der Deutschen Telekom.

Bis zu 300 GByte bei den Homespot-Tarifen

Neben den Allnet-Flats bietet Congstar auch bei den Homespot-Tarifen bis zum 30. September 2024 mehr Datenvolumen. Homespot 30 beinhaltet ein Inklusivvolumen von 50 GByte für 20 Euro pro Monat. Beim Tarif Homespot 100 erhalten Nutzer aktuell 150 GByte für 30 Euro. Beim Homespot 200 stockt der Mobilfunkdiscounter das Datenvolumen auf 300 GByte auf, die monatliche Grundgebühr sinkt von 55 auf 40 Euro. Die Preise gelten für die monatlich kündbare Flex-Variante oder die Laufzeit-Variante.

Die Homespot-Tarife bieten als Festnetzersatz in einem festgelegten Surfbereich eine Übertragungsrate von bis zu 50 Mbit/s im LTE-Netz der Deutschen Telekom.


Relevante Themen