Concept Definition CE 04: BMW will großen Elektroroller bauen
BMW hat eine seriennahe Studie seines E-Rollers CE 04E gezeigt, die vor allem optisch aus der Masse des Fahrzeuggenres heraussticht.

Leichte Elektroroller gibt es in rauen Mengen, doch BMW will hier mit einem besonderen Modell aufwarten. Der Concept Definition CE 04 ist ein Elektroroller von BMW, der als Weiterentwicklung des schon 2017 gezeigten Konzepts nun seriennah gezeigt wurde. Das Fahrzeug soll nach dem Bekunden von BMW die zweirädrige Elektromobilität in Städten technisch wie optisch auf ein neues Level heben.
Der Akku ist im Unterboden eingelassen, was eine neue Optik ermöglicht. Von dieser ist an der Front nicht viel zu erkennen, denn der notwendige Wind- und Wetterschutz für den Fahrer geben nicht viel Spielraum für Designspielchen. Von der Seite oder von hinten betrachtet lässt sich erkennen, was BMWs Designer mit neuer Formensprache meinen. Das Heck ist lang und flach. Die Position der Sitzbank erlaubt es, von hinten aufzusteigen. Dennoch: Für lange Strecken wirkt der Sitz unergonomisch, doch das wird vielleicht für die Serienproduktion noch einmal geändert.
Interessant ist die Aussage, dass mit Elektroscootern vor allem kurze Strecken von etwa 12 Kilometern am Tag zurückgelegt würden. Als so gering schätzen wir die Reichweite des Fahrzeugs aber nicht ein, das sich auch durch seinen hohen Vernetzungsgrad auszeichnen soll. Dazu bekommt das Fahrzeug ein 10,25 Zoll großes Display, auf dem ein Navigationssystem sowie Reichweitenangaben und Hinweise zur Geschwindigkeit zu sehen sind. Ob BMW die Studie in Serie produzieren will, ist angeblich noch nicht entschieden.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
schauen sie elektroroller futura da gibt es viele tolle angebote
Deine und meine Definition von exzellent differieren gewaltig. Oder hat der C1...
"BMW bietet zum CE 04 auch ein komplettes Klamotten-Set mit Leuchtstreifen-Jacke...
Kommt stark drauf an wo man so unterwegs ist ;) Ich lebe vlt. in einer der wenigen...