Abo
  • Services:
Anzeige
Comanche ist wohl die bekannteste Serie von Novalogic.
Comanche ist wohl die bekannteste Serie von Novalogic. (Bild: Novalogic)

Comanche, Armored Fist und F-16: THQ Nordic sucht Entwickler für Novalogic-Klassiker

Comanche ist wohl die bekannteste Serie von Novalogic.
Comanche ist wohl die bekannteste Serie von Novalogic. (Bild: Novalogic)

Militärsimulationen wie Armored Fist, Comanche oder F-16 waren mal Bestseller. Jetzt hat der österreichische Publisher THQ Nordic alle Rechte des Entwicklerstudios Novalogic gekauft und bietet die Lizenzen jungen Teams an.

Es ist schon viele Call of Duty her, als die letzte ernsthafte Simulation eines Militärflugzeugs, Helikopters oder Panzers erschienen ist - das Genre ist praktisch tot. Trotzdem gibt das Wiener Unternehmen THQ Nordic nun bekannt, die Rechte an Reihen wie Comanche, Armored Fist, Delta Force, F-22 und F-16 von Novalogic gekauft zu haben.

Anzeige

Novalogic hatte seine größte Zeit in den neunziger Jahren, als die genannten Serien durchaus ein größeres, technisch interessiertes Publikum fanden. Später hatte Novalogic seinen Schwerpunkt auf professionelle Simulationen verlagert, die zusammen mit Lockheed Martin oder Boeing für das US-Militär produziert wurden.

Konkrete Pläne für neue Spiele gibt es bei THQ Nordic nicht. "Wir sind mit den Neuzugängen für unser Portfolio sehr zufrieden und außerdem sehr gespannt darauf, wie es mit manchen der Franchises jetzt weitergeht", kommentiert Reinhard Pollice.

Er sucht Teams, die sich an neue Projekte herantrauen: "Wir sind zu Gesprächen bereit, falls ein Entwickler mit einem Konzept für einen möglichen Nachfolger auf uns zukommen möchte." Fast alle wichtigeren Titel von Novalogic sind über Steam und ähnliche Plattformen erhältlich.


eye home zur Startseite
burzum 02. Nov 2016

Ich nehme an das war Sarkasmus? https://www.youtube.com/watch?v=EXFX7VJIVI0

Kleine Schildkröte 01. Nov 2016

Jupp, da war Nova 9 schon mehr Simulation als das. Oder halt Schleichfahrt... .

JTR 01. Nov 2016

So sehr ich die Novalogic Spiele mochte (allen voran Amored Fist), es waren nie...

LennStar 31. Okt 2016

Von dem hätte ich gerne eine Neuauflage. Aber dann bitte mit einer neuen Auflage von...

burzum 31. Okt 2016

Bringt lieber den Apache als 3rd Party Modul für DCS so das man sich mit dem KA-50...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Daimler AG, Leinfelden-Echterdingen
  2. TenneT TSO GmbH, Bayreuth
  3. Sparda-Datenverarbeitung eG, Nürnberg
  4. ING-DiBa AG, Frankfurt


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 1,99€
  2. 6,99€

Folgen Sie uns
       


  1. Blizzard

    Starcraft Remastered erscheint im Sommer 2017

  2. Atom-Unfall

    WD erweitert Support für NAS mit Intels fehlerhaftem Atom

  3. SecurityWatchScam ID

    T-Mobile blockiert Spam-Anrufe

  4. AT&T

    USA bauen Millionen Glasfaserverbindungen

  5. Super Mario Run

    Nintendo bleibt trotz Enttäuschung beim Bezahlmodell

  6. Samsung

    Galaxy Note 7 wird per Update endgültig lahmgelegt

  7. The Ringed City

    From Software zeigt Abschluss von Dark Souls 3 im Trailer

  8. Dieter Lauinger

    Minister fordert Gesetz gegen Hasskommentare noch vor Wahl

  9. Die Woche im Video

    Cebit wird heiß, Android wird neu, Aliens werden gesprächig

  10. Mobilfunkausrüster

    Welche Frequenzen für 5G in Deutschland diskutiert werden



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Airselfie im Hands on: Quadcopter statt Deppenzepter
Airselfie im Hands on
Quadcopter statt Deppenzepter
  1. Fiberglas und Magneten Wabbeliger Quadcopter übersteht Stürze
  2. Senkrechtstarter Solardrohne fliegt wie ein Harrier
  3. Mobiler Startplatz UPS-Lieferwagen liefert mit Drohne Pakete aus

Tuxedo Book XC1507 v2 im Test: Linux ist nur einmal besser
Tuxedo Book XC1507 v2 im Test
Linux ist nur einmal besser
  1. Gaming-Notebook Razer aktualisiert Blade 14 mit Kaby Lake und 4K-UHD
  2. MSI GS63VR und Gigabyte Aero 14 im Test Entscheidend ist der Akku

BSI: Schützt euer Owncloud vor Feuer und Wasser!
BSI
Schützt euer Owncloud vor Feuer und Wasser!
  1. VoIP Deutsche Telekom hatte Störung der IP-Telefonie
  2. Alte Owncloud und Nextcloud-Versionen Parteien und Ministerien nutzen unsichere Cloud-Dienste
  3. NFC Neuer Reisepass lässt sich per Handy auslesen

  1. Re: Geschwindigkeiten zu niedrig

    gaym0r | 02:09

  2. Re: Eigentlich doch genial

    plutoniumsulfat | 01:22

  3. Re: Wenn schon remastered, dann bitte Command and...

    CSCmdr | 01:15

  4. Re: Hoffentlich verlangt jemand von denen eine...

    RipClaw | 01:08

  5. In englisch streamen?!

    Julz2k | 00:55


  1. 19:03

  2. 14:32

  3. 14:16

  4. 13:00

  5. 15:20

  6. 14:13

  7. 12:52

  8. 12:39


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel