Abo
  • IT-Karriere:

Codemasters: F1 2012 mit Bewährungstest für junge Fahrer

Kurz nach dem Start der aktuellen Rennsaison kündigt Codemasters für September sein F1 2012 an. Neben aktualisierten Daten und Inhalten - darunter der Hockenheimring - soll es auch Neuerungen wie einen Tutorialmodus geben.

Artikel veröffentlicht am ,
F1 2011
F1 2011 (Bild: Codemasters)

Der Formel-1-Zirkus reist wieder um die Welt, und passend dazu stellt Codemasters sein nächstes F1-Spiel mit dem Jahreszusatz 2012 vor. Das Rennspiel soll im September 2012 für Windows-PC, Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen und alle Daten, Fahrer, Teams und Strecken der laufenden Saison enthalten, darunter auch der Hockenheimring und der Kurs im texanischen Austin. Für Grafik und Fahrphysik verspricht das britische Entwicklerteam weitere Verbesserungen gegenüber den Vorgängern, ohne bislang Details zu verraten.

Die wichtigste inhaltliche Neuerung wird ein Young-Driver-Test-Modus. Dahinter verbirgt sich ein Tutorial, in dem Nachwuchspiloten im Detail erklärt bekommen, wie sie die F1-Boliden sicher und schnell ins Ziel bringen. Die Fahrschule wird wohl mit einer Prüfung abgeschlossen, und erst dann erfolgt ein Wechsel in eines der Teams.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 119,90€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Midian 23. Apr 2012

Es wurde nicht gesagt, dass man dieses Tutorial machen _MUSS_. Ich gehe davon aus, dass...


Folgen Sie uns
       


Nokia 9 Pureview - Hands on (MWC 2019)

Das neue Nokia 9 Pureview von HMD Global verspricht mit seinen fünf Hauptkameras eine verbesserte Bildqualität. Wir haben das im Hands on überprüft.

Nokia 9 Pureview - Hands on (MWC 2019) Video aufrufen
Adblock Plus: Adblock-Filterregeln können Code ausführen
Adblock Plus
Adblock-Filterregeln können Code ausführen

Unter bestimmten Voraussetzungen können Filterregeln für Adblocker mit einer neuen Funktion Javascript-Code in Webseiten einfügen. Adblock Plus will reagieren und die entsprechende Funktion wieder entfernen. Ublock Origin ist nicht betroffen.
Von Hanno Böck


    Fitbit Versa Lite im Test: Eher smartes als sportliches Wearable
    Fitbit Versa Lite im Test
    Eher smartes als sportliches Wearable

    Sieht fast aus wie eine Apple Watch, ist aber viel günstiger: Golem.de hat die Versa Lite von Fitbit ausprobiert. Neben den Sport- und Fitnessfunktionen haben uns besonders der Appstore und das Angebot an spaßigen und ernsthaften Anwendungen interessiert.
    Von Peter Steinlechner

    1. Smartwatch Fitbit stellt Versa Lite für Einsteiger vor
    2. Inspire Fitbits neues Wearable gibt es nicht im Handel
    3. Charge 3 Fitbit stellt neuen Fitness-Tracker für 150 Euro vor

    Passwort-Richtlinien: Schlechte Passwörter vermeiden
    Passwort-Richtlinien
    Schlechte Passwörter vermeiden

    Groß- und Kleinbuchstaben, mindestens ein Sonderzeichen, aber nicht irgendeins? Viele Passwort-Richtlinien führen dazu, dass Nutzer genervt oder verwirrt sind, aber nicht unbedingt zu sichereren Passwörtern. Wir geben Tipps, wie Entwickler es besser machen können.
    Von Hanno Böck

    1. Acutherm Mit Wärmebildkamera und Mikrofon das Passwort erraten
    2. Datenschutz Facebook speicherte Millionen Passwörter im Klartext
    3. Fido-Sticks im Test Endlich schlechte Passwörter

      •  /