Abo
  • Services:

Codemasters: F1 2012 mit Bewährungstest für junge Fahrer

Kurz nach dem Start der aktuellen Rennsaison kündigt Codemasters für September sein F1 2012 an. Neben aktualisierten Daten und Inhalten - darunter der Hockenheimring - soll es auch Neuerungen wie einen Tutorialmodus geben.

Artikel veröffentlicht am ,
F1 2011
F1 2011 (Bild: Codemasters)

Der Formel-1-Zirkus reist wieder um die Welt, und passend dazu stellt Codemasters sein nächstes F1-Spiel mit dem Jahreszusatz 2012 vor. Das Rennspiel soll im September 2012 für Windows-PC, Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen und alle Daten, Fahrer, Teams und Strecken der laufenden Saison enthalten, darunter auch der Hockenheimring und der Kurs im texanischen Austin. Für Grafik und Fahrphysik verspricht das britische Entwicklerteam weitere Verbesserungen gegenüber den Vorgängern, ohne bislang Details zu verraten.

Die wichtigste inhaltliche Neuerung wird ein Young-Driver-Test-Modus. Dahinter verbirgt sich ein Tutorial, in dem Nachwuchspiloten im Detail erklärt bekommen, wie sie die F1-Boliden sicher und schnell ins Ziel bringen. Die Fahrschule wird wohl mit einer Prüfung abgeschlossen, und erst dann erfolgt ein Wechsel in eines der Teams.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 119,90€
  3. 1.299,00€

Midian 23. Apr 2012

Es wurde nicht gesagt, dass man dieses Tutorial machen _MUSS_. Ich gehe davon aus, dass...


Folgen Sie uns
       


Nerf Laser Ops Pro - Test

Hasbros neue Laser-Ops-Pro-Blaster verschießen Licht anstelle von Darts. Das tut weniger weh und macht trotzdem Spaß.

Nerf Laser Ops Pro - Test Video aufrufen
Red Dead Online angespielt: Schweigsam auf der Schindmähre
Red Dead Online angespielt
Schweigsam auf der Schindmähre

Der Multiplayermodus von Red Dead Redemption 2 schickt uns als ehemaligen Strafgefangenen in den offenen Wilden Westen. Golem.de hat den handlungsgetriebenen Einstieg angespielt - und einen ersten Onlineüberfall gemeinsam mit anderen Banditen unternommen.

  1. Spielbalance Updates für Red Dead Online und Battlefield 5 angekündigt
  2. Rockstar Games Red Dead Redemption 2 geht schrittweise online
  3. Games US-Spielemarkt erreicht Rekordumsätze

IMHO: Valves Ka-Ching mit der Brechstange
IMHO
Valves "Ka-Ching" mit der Brechstange

Es klingelt seit Jahren in den Kassen des Unternehmens von Gabe Newell. Dabei ist die Firma tief verschuldet - und zwar in den Herzen der Gamer.
Ein IMHO von Michael Wieczorek

  1. Artifact im Test Zusammengewürfelt und potenziell teuer
  2. Artifact Erste Kritik an Kosten von Valves Sammelkartenspiel
  3. Virtual Reality Valve arbeitet an VR-Headset und Half-Life-Titel

Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998): El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau
Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998)
El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau

Golem retro_ Electronic Arts ist berühmt und berüchtigt für jährliche Updates und Neuveröffentlichungen. Was der Publisher aber 1998 für digitale Raser auffuhr, ist in puncto Dramatik bei Verfolgungsjagden bis heute unerreicht.
Von Michael Wieczorek


      •  /