Coda, SerenityOS: Acid3-Test bestanden
Was am 1. April 2022 neben den großen Meldungen sonst noch passiert ist, in aller Kürze.

Oscar-Gewinner wird gestreamt und heruntergeladen: Am vergangenen Sonntag hat mit Coda erstmals die Produktion eines Streaminganbieters den Academy Award für den besten Film gewonnen. Das sorgte nicht nur für einen Anstieg der Zuschauerzahlen bei Apple TV+, wo sich die Streams verdreifacht haben. Laut Torrentfreak sind auch die illegalen Downloads von 5.000 auf 60.000 am Tag angestiegen. (daz)
SerenityOS-Browser besteht Acid3-Test: Das SerenityOS-Projekt erstellt ein komplett eigenes, Unix-artiges Open-Source-Betriebssystem. Projektgründer Andreas Kling schreibt auf Twitter, dass auch der eigene Browser den Acid3-Test vollständig erfülle. Das sei das erste Mal, dass dies einer Neuimplementierung eines freien Browsers gelinge, so Kling. (sg)
Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen Darknet-Seite: In einer Pressemitteilung erklärt die Generalstaatsanwaltschaft von Frankfurt am Main, dass sie die Betreiber der Darknet-Plattform Boystown wegen Kindesmissbrauchs anklagt. Dort wird der Straftatbestand als Kinderpornografie benannt. Das Bundeskriminalamt und die Staatsanwaltschaft stehen in der Kritik, weil sie die Missbrauchsdarstellungen nicht bei den Hostern löschen ließen. (lem)
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed