• IT-Karriere:
  • Services:

CO2-Ziele: BMW plant elektrischen 5er

BMW will seine CO2-Emissionen senken und baut seine Produktpalette um. Die obere Mittelklasse soll elektrisch fahren.

Artikel veröffentlicht am ,
BMW-Logo auf einem Auto
BMW-Logo auf einem Auto (Bild: Pexels/CC0 1.0)

BMW hat angekündigt, dass es von der 5er-Limousine aus der oberen Mitteklasse auch ein vollelektrisches Modell geben wird. "In zehn Jahren sollen insgesamt mehr als sieben Millionen elektrifizierte Fahrzeuge der BMW Group auf den Straßen unterwegs sein - rund zwei Drittel davon mit vollelektrischem Antrieb", sagte der Vorstandsvorsitzende Oliver Zipse. BMW will mit einer neuen Initiative die CO2-Emissionen über den gesamten Produktlebenszyklus seiner Autos um mindestens ein Drittel senken.

Stellenmarkt
  1. Hannoversche Informationstechnologien AöR (hannIT), Hannover
  2. ERGO Group AG, Düsseldorf

Wann der 5er BMW als Elektroauto kommen wird, verriet BMW nicht. Ab 2021 will der Konzern fünf Elektroautos anbieten: den i3, den Mini Cooper SE, den iX3, den iNEXT und den i4. Bis 2023 sollen es 25 elektrifizierte Modelle sein, wobei die Hälfte Plug-in-Hybride sein werden. Eine vollständige Abkehr vom Verbrennungsmotor ist bisher nicht vorgesehen.

Management wird an Umweltschutzmaßnahmen gemessen

BMW will Nachhaltigkeit und Umweltschutz auch in die Managementvergütung einfließen lassen. Die Erreichung von Klimazielen wird künftig mit Boni verknüpft. Konkrete Zahlen wurden nicht genannt.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

DeepSpaceJourney 14:08 / Themenstart

Da hätte ich aber lieber einen besseren Antrieb aus deutscher Hand. E-tron oder Taycan...

brainDotExe 29. Jul 2020 / Themenstart

Kommt noch. https://www.bimmertoday.de/2020/07/29/neuer-bmw-i3-erlkonig-fotos-zeigen-3er...

Dwalinn 28. Jul 2020 / Themenstart

Ich fahre seit 20 Jahren ca. 800 km in den Skiurlaub. Ich kann da wirklich nicht...

Kleba 28. Jul 2020 / Themenstart

Also nach Aussage von BMW hat er schon recht. 7 Millionen sollen es insgesamt sein, davon...

Kommentieren


Folgen Sie uns
       


Surface Book 3 - Test

Das Surface Book ist einmal mehr ein exzellentes Notebook, das viele Nischen bedient. Allerdings hätten wir uns nach fünf Jahren ein wenig mehr Neues gewünscht.

Surface Book 3 - Test Video aufrufen
    •  /