Abo
  • IT-Karriere:

Cliff Bleszinski: Erster Blick auf Blue Streak

Bekannt ist Designer Cliff Bleszinski für Gears of War und Unreal Tournament, jetzt stellt er im ersten Teaser sein neues Actionspiel Blue Streak vor - das, wenig überraschend, auf der Unreal Engine 4 basiert.

Artikel veröffentlicht am ,
Blue Streak
Blue Streak (Bild: Boss Key Productions)

In der Spieleszene ist er einer der bekanntesten Designer, jetzt stellt Cliff Bleszinski erste echte Szenen aus seinem kommenden Blue Streak vor. Dabei handelt es sich um ein Free-to-Play-Multiplayerspiel in Arenen. Es entsteht in Zusammenarbeit von Bleszinskis eigenem Studio Boss Key Productions aus North Carolina und dem südkoreanischen Publisher Nexon - das Ganze soll also durchaus ein größerer Titel werden.

Als technische Grundlage dient die Unreal Engine 4. Das ist wenig verwunderlich, schließlich hat Bleszinski bis Oktober 2012 mehr als 20 Jahre bei Epic Games gearbeitet. Dort war er unter anderem für Unreal Tournament und Gears of War zuständig.



Anzeige
Top-Angebote
  1. mit Gutschein: NBBCORSAIRPSP19
  2. (heute u. a. Saugroboter)
  3. 149€
  4. (u. a. Metal Gear Solid V: The Definitive Experience für 8,99€ und Train Simulator 2019 für 12...

crack_monkey 11. Mär 2015

Neues cs 1.6?

deutscher_michel 11. Mär 2015

Splash Damage hat irgendwie seit ET nicht mehr viel gerissen.. die letzten Spiele sind...

Ockermonn 11. Mär 2015

Jazz Jackrabbit


Folgen Sie uns
       


Pixel 3a und 3a XL - Test

Das Pixel 3a und das PIxel 3a XL sind Googles neue Mittelklasse-Smartphones. Beide haben die gleiche Kamera wie das Pixel 3.

Pixel 3a und 3a XL - Test Video aufrufen
Black Mirror Staffel 5: Der Gesellschaft den Spiegel vorhalten
Black Mirror Staffel 5
Der Gesellschaft den Spiegel vorhalten

Black Mirror zeigt in der neuen Staffel noch alltagsnäher als bisher, wie heutige Technologien das Leben in der Zukunft katastrophal auf den Kopf stellen könnten. Dabei greift die Serie auch aktuelle Diskussionen auf und zeigt mitunter, was bereits im heutigen Alltag schiefläuft - ein Meisterwerk! Achtung, Spoiler!
Eine Rezension von Tobias Költzsch

  1. Streaming Netflix testet an Instagram erinnernden News-Feed
  2. Start von Disney+ Netflix wird nicht dauerhaft alle Disney-Inhalte verlieren
  3. Videostreaming Netflix will Zuschauerzahlen nicht länger geheim halten

Projektmanagement: An der falschen Stelle automatisiert
Projektmanagement
An der falschen Stelle automatisiert

Kommunikationstools und künstliche Intelligenz sollen dabei helfen, dass IT-Projekte besser und schneller fertig werden. Demnächst sollen sie sogar Posten wie den des Projektmanagers überflüssig machen. Doch das wird voraussichtlich nicht passieren.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel


    Doom Eternal angespielt: Die nächste Ballerorgie von id macht uns fix und fertig
    Doom Eternal angespielt
    Die nächste Ballerorgie von id macht uns fix und fertig

    E3 2019 Extrem schnelle Action plus taktische Entscheidungen, dazu geniale Grafik und eine düstere Atmosphäre: Doom Eternal hat gegenüber dem erstklassigen Vorgänger zumindest beim Anspielen noch deutlich zugelegt.

    1. Sigil John Romero setzt Doom fort

      •  /