Chrome, Messenger, Playstation: Signal bekommt Präsidentin

Aktiv ausgenutzte Lücke in Chrome: Google stellt ein Update für eine Sicherheitslücke (CVE-2022-3075) im Chrome-Browser bereit(öffnet im neuen Fenster) , die nach Aussagen des Unternehmens bereits aktiv ausgenutzt wird. Details zu der Lücke stehen noch nicht öffentlich bereit, es handelt sich den Angaben zufolge aber um eine nicht ausreichende Validierung von Daten in der Mojo-Komponente des Browsers. (sg)
Signal bekommt offizielle Vorsitzende: Die Professorin und ehemalige Google-Angestellte Meredith Whittaker übernimmt den neu geschaffenen Posten President im Team der Macher der sicheren Videochat-App Signal, wie sie im Signal-Blog ankündigte(öffnet im neuen Fenster) . Whittaker will sich vor allem darauf konzentrieren, die Entwicklung der App finanziell abzusichern. Whittaker ist außerdem zusammen mit Gründer Moxie Marlinspike sowie Interims-CEO und Whatsapp-Gründer Brian Acton im Vorstand von Signal. Die Suche nach einem dauerhaften CEO läuft derweil weiter. (sg)
Playstation bekommt neuen Hardware-Chef: Der japanische Ingenieur Masayasu Ito verabschiedet sich von seinem Posten als Hardware-Chef der Playstation bei Sony und geht in Rente. Ito war maßgeblich an der Entwicklung der Playstation 4 (Pro), der Playstation 5 sowie von Playstation VR beteiligt. Nachfolger wird Lin Tao, wie The Verge(öffnet im neuen Fenster) mit Bezug auf eine Pressemitteilung von Sony meldet. (ps)