Checklisten fürs Smartphone: Microsoft-Listen-App für iOS erschienen
Microsoft hat seine Listen-App für iOS veröffentlicht. Damit sollen viele Arbeiten besser organisiert werden - auch im Team.

Microsoft Lists ist eine App von Microsoft 365, die Anwendern helfen soll, die Übersicht bei Projekten zu bewahren und nichts zu vergessen. So sollen Bugs, Prozesse, Kontakte, Inventar und vieles mehr nachverfolgt werden können. Neben einer Web-App wurde nun eine iOS-Anwendung veröffentlicht. Eine iPad-App soll folgen, ebenso eine Version für Android.
Die Microsoft Listen-App für iOS besitzt Teamfunktionen und kann mit anderen Anwendern Checklisten austauschen. Vorlagen für bestimmte Themen sind bereits enthalten. Es können auch neue Listen aufgebaut oder aus Excel importiert werden.
Die Listen-App kann offline betrieben werden und unterstützt den Dunkelmodus von iOS. Wer will, kann Fotos hinzufügen und QR-Codes auslesen.
Die App setzt ein Office 365-Abonnement für Unternehmen mit Sharepoint voraus. Dieses kostet mindestens 10,50 Euro pro Nutzer und Monat. Die App selbst ist kostenfrei. Für Privatanwender entwickelte Microsoft die Software To Do.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Kommentieren