• IT-Karriere:
  • Services:

Chaos Computer Club: Apple lehnt CCC-App für tvOS ab

Apple TV ohne Chaos Computer Club: Apple hat eine Freigabe für eine vom CCC programmierte App verweigert. Darin wird unter anderem ein Video gestreamt, das erläutert, wie ein Jailbreak funktioniert.

Artikel veröffentlicht am ,
Logo von C3TV
Logo von C3TV (Bild: Chaos Computer Club)

Apple hat eine vom Chaos Computer Club eingereichten tvOS-App für das neue Apple TV abgelehnt. Die App sollte das Medienarchiv C3TV auf Apples neue Streaming-Box bringen. Der Hersteller aber verweigerte die Freigabe, da einige Inhalte nicht mit dem PLA 3.2(e) vereinbar seien.

Stellenmarkt
  1. Heinrich-Heine-Universität, Düsseldorf
  2. Fresenius Kabi Deutschland GmbH, Oberursel

Das Program License Agreement legt fest, was Apple auf seinen Systemen als App zulässt oder eben nicht. Im Falle der CCC-App für tvOS nahm der Hersteller Anstoß an acht Beiträgen, die bei C3TV abrufbar sind. Dazu gehört auch ein Video-Beitrag, der eine "Einführung in der Welt von Jailbreak auf iOS-Geräten" enthält. Das gefällt Apple wenig überraschend nicht, weswegen am Ende des Review-Prozesses keine Freigabe erteilt wurde.

Die CCC-App für tvOS ist nun als Open-Source-Projekt auf Github und somit indirekt mittels Apples Entwicklerumgebung Xcode verfügbar, die auf Macs bereitsteht. Die Videos können über einen Umweg dennoch auf dem Apple TV abgespielt werden: Hierzu muss die Youtube-App gestartet und C3TV (media.ccc.de) gesucht werden.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote

nachgefragt 02. Nov 2015

Sprichst du hier von nativer unterstützung seitens Apple? oder was ist das Problem...

Trollversteher 02. Nov 2015

Was willst Du mit diesen verschwurbelten Sätzen genau sagen? Dass die Menschen sich...

Trollversteher 02. Nov 2015

Das ist für mich einer der Gründe, aus denen ich mich gezielt für Apple entschieden...

elgooG 02. Nov 2015

Erstmal sehe ich kein Problem darin, dass sich Apple gegen Jailbreaks schützen möchte...

Schnarchnase 01. Nov 2015

Das sieht beim CCC nicht anders aus. Dito Den CCC mit Kino(x).to zu vergleichen zeugt...


Folgen Sie uns
       


Patrick Schlegels Visitenkarte spielt Musik und würfelt

Eine Visitenkarte muss nicht immer aus langweiligem Papier sein. Patrick Schlegels Visitenkarte hat einen USB-Speicher, spielt Musik und kann würfeln.

Patrick Schlegels Visitenkarte spielt Musik und würfelt Video aufrufen
Dell Ultrasharp UP3218K im Test: 8K ist es noch nicht wert
Dell Ultrasharp UP3218K im Test
8K ist es noch nicht wert

Alles fing so gut an: Der Dell Ultrasharp UP3218K hat ein schön gestochen scharfes 8K-Bild und einen erstklassigen Standfuß zu bieten. Dann kommen aber die Probleme, die beim Spiegelpanel anfangen und bis zum absurd hohen Preis reichen.
Von Oliver Nickel

  1. Dell Latitude 7220 im Test Das Rugged-Tablet für die Zombieapokalypse
  2. Dell Anleitung hilft beim Desinfizieren von Servern und Clients
  3. STG Partners Dell will RSA für 2 Milliarden US-Dollar verkaufen

Coronavirus: Spiele statt Schule
Coronavirus
Spiele statt Schule

Wer wegen des Coronavirus mit Kindern zu Hause ist, braucht einen spannenden Zeitvertreib. Unser Autor - selbst Vater - findet: Computerspiele können ein sinnvolles Angebot sein. Vorausgesetzt, man wählt die richtigen.
Von Rainer Sigl

  1. CCC "Contact Tracing als Risikotechnologie"
  2. Coronapandemie Robert Koch-Institut sammelt Gesundheitsdaten von Sportuhren
  3. Google Chrome rollt Regeln für Same-Site-Cookies vorerst zurück

Bodyhacking: Prothese statt Drehregler
Bodyhacking
Prothese statt Drehregler

Bertolt Meyer hat seine Handprothese mit einem Synthesizer verbunden - das Youtube-Video dazu hat viele interessiert. Wie haben mit dem Psychologieprofessor über sein Projekt und die Folgen des Videos gesprochen.
Ein Interview von Tobias Költzsch


      •  /