Abo
  • Services:

Chaos Computer Club: Apple lehnt CCC-App für tvOS ab

Apple TV ohne Chaos Computer Club: Apple hat eine Freigabe für eine vom CCC programmierte App verweigert. Darin wird unter anderem ein Video gestreamt, das erläutert, wie ein Jailbreak funktioniert.

Artikel veröffentlicht am ,
Logo von C3TV
Logo von C3TV (Bild: Chaos Computer Club)

Apple hat eine vom Chaos Computer Club eingereichten tvOS-App für das neue Apple TV abgelehnt. Die App sollte das Medienarchiv C3TV auf Apples neue Streaming-Box bringen. Der Hersteller aber verweigerte die Freigabe, da einige Inhalte nicht mit dem PLA 3.2(e) vereinbar seien.

Stellenmarkt
  1. Wirecard Global Sales GmbH, Aschheim bei München
  2. HUK-COBURG Versicherungsgruppe, Coburg

Das Program License Agreement legt fest, was Apple auf seinen Systemen als App zulässt oder eben nicht. Im Falle der CCC-App für tvOS nahm der Hersteller Anstoß an acht Beiträgen, die bei C3TV abrufbar sind. Dazu gehört auch ein Video-Beitrag, der eine "Einführung in der Welt von Jailbreak auf iOS-Geräten" enthält. Das gefällt Apple wenig überraschend nicht, weswegen am Ende des Review-Prozesses keine Freigabe erteilt wurde.

Die CCC-App für tvOS ist nun als Open-Source-Projekt auf Github und somit indirekt mittels Apples Entwicklerumgebung Xcode verfügbar, die auf Macs bereitsteht. Die Videos können über einen Umweg dennoch auf dem Apple TV abgespielt werden: Hierzu muss die Youtube-App gestartet und C3TV (media.ccc.de) gesucht werden.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 449€ + Versand
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. bei Caseking kaufen

nachgefragt 02. Nov 2015

Sprichst du hier von nativer unterstützung seitens Apple? oder was ist das Problem...

Trollversteher 02. Nov 2015

Was willst Du mit diesen verschwurbelten Sätzen genau sagen? Dass die Menschen sich...

Trollversteher 02. Nov 2015

Das ist für mich einer der Gründe, aus denen ich mich gezielt für Apple entschieden...

elgooG 02. Nov 2015

Erstmal sehe ich kein Problem darin, dass sich Apple gegen Jailbreaks schützen möchte...

Schnarchnase 01. Nov 2015

Das sieht beim CCC nicht anders aus. Dito Den CCC mit Kino(x).to zu vergleichen zeugt...


Folgen Sie uns
       


Golem.de ist Kratos - God of War (Live, keine Spoiler)

Die Handlung verraten wir nicht, trotzdem wollen wir das andersartige neue God of War besprechen. Zu diesem Zweck haben wir eine stellvertretende Mission herausgesucht, in der es nicht um die primäre Handlung geht. Ziel ist es, den Open-World-Ansatz zu zeigen, das Kampfsystem zu erklären und die Spielmechaniken zu verdeutlichen.

Golem.de ist Kratos - God of War (Live, keine Spoiler) Video aufrufen
Nissan Leaf: Wer braucht schon ein Bremspedal?
Nissan Leaf
Wer braucht schon ein Bremspedal?

Wie fährt sich das meistverkaufte Elektroauto? Nissan hat vor wenigen Monaten eine überarbeitete Version des Leaf auf den Markt gebracht. Wir haben es gefahren und festgestellt, dass das Auto fast ohne Bremse auskommt.
Ein Erfahrungsbericht von Werner Pluta

  1. e-NV200 Nissan packt 40-kWh-Akku in Elektro-Van
  2. Reborn Light Nissan-Autoakkus speisen Straßenlaternen
  3. Elektroauto Nissan will den IMx in Serie bauen

Xbox Adaptive Controller ausprobiert: 19 x Klinke, 1 x Controller, 0 x Probleme
Xbox Adaptive Controller ausprobiert
19 x Klinke, 1 x Controller, 0 x Probleme

Microsoft steigt in den Markt der zugänglichen Geräte ein. Der Xbox Adaptive Controller ermöglicht es Menschen mit temporärer oder dauerhafter Bewegungseinschränkung zu spielen, ohne enorm viel Geld auszugeben. Wir haben es auf dem Microsoft Campus in Redmond ausprobiert.
Von Andreas Sebayang

  1. Firmware Xbox One erhält Option für 120-Hz-Bildfrequenz
  2. AMD Freesync Xbox One erhält variable Bildraten
  3. Xbox One Streamer können Gamepad mit Spieler teilen

Black-Hoodie-Training: Einmal nicht Alien sein, das ist toll!
Black-Hoodie-Training
"Einmal nicht Alien sein, das ist toll!"

Um mehr Kolleginnen im IT-Security-Umfeld zu bekommen, hat die Hackerin Marion Marschalek ein Reverse-Engineering-Training nur für Frauen konzipiert. Die Veranstaltung platzt inzwischen aus allen Nähten.
Von Hauke Gierow

  1. Ryzenfall CTS Labs rechtfertigt sich für seine Disclosure-Strategie
  2. Starcraft Remastered Warum Blizzard einen Buffer Overflow emuliert

    •  /