CD Projekt Red: Cyberpunk 2077 für Next-Gen rückt wohl näher
Es gibt eine erste Grafik von Cyberpunk 2077 für die neuen Konsolen. Außerdem arbeitet CD Projekt Red an einem neuen Solo-Ableger von Gwent.

Die Anzeichen mehren sich, dass das Entwicklerstudio CD Projekt Red die Veröffentlichung speziell optimierter Versionen von Cyberpunk 2077 für die Playstation 5 und die Xbox Series X/S vorbereitet. So hat Playstation Game Size auf Twitter eine Grafik veröffentlicht, die eine neue Variation der bekannten knallgelben Artworks des Actionspiels zeigt.
Möglicherweise stammt das Bild aus den Tiefen des Playstation Store. Die Leaker sind bekannt dafür, dort nach Informationen und anderem Material zu suchen. Playstation Game Size rechnet damit, dass das Update gegen Mitte Februar bis Anfang März 2022 verfügbar ist, was ziemlich plausibel erscheint.
CD Projekt Red hat sich bislang nicht zu dem Leak geäußert. Das Studio hat auch noch keine Angaben gemacht, was genau bei dem Update neu oder anders gemacht wird. Die Erwartungen sind hoch, schließlich ist das Original bereits Ende 2020 auf den Markt gekommen - CD Projekt Red hatte also mehr als genug Zeit, um die Hardware von PS5 und Xbox Series X/S wirklich auszureizen.
Noch ein Ableger für Gwent
Neben Cyberpunk 2077 ist CD Projekt Red noch mit mindestens einem weiteren Spiel beschäftigt, das unter dem Arbeitstitel Project Golden Nekker entsteht. Laut einem Bericht von IGN handelt es sich um einen Singeplayer-Ableger für das Sammelkartenspiel Gwent aus The Witcher.
Es gab bereits einen Ableger für Gwent, nämlich das 2018 veröffentlichte Thronebreaker: A Witcher Tale. Das neue Spiel soll aber eine ganz andere Richtung einschlagen - nur welche, ist noch nicht bekannt.
Project Golden Nekker ist zwar nicht hochoffiziell angekündigt. Die Entwickler haben aber schon mit IGN darüber gesprochen. Die Veröffentlichung ist offenbar für 2022 geplant, Details über die anvisierten Plattformen gibt es nicht.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Dijkstra ist eine sehr geniale Figur gewesen da kommt wahrscheinlich nicht viel ran...
Mir geht's ähnlich. Ich hatte es auf der Series S durchgespielt und bin bei 60h gewesen...