Abo
  • Services:

Casio GZE-1: Actionkamera im Look von Iron Man

Casio hat eine Actionkamera vorgestellt, die sturz-, wasser- und frostsicher und mit einem 13mm-f/2,8-Objektiv (KB-Äquivalent) ausgestattet ist. Optisch erinnert die Casio GZE-1 an die Rüstung von Iron Man.

Artikel veröffentlicht am ,
Casio GZE-1
Casio GZE-1 (Bild: Casio)

Die Casio GZE-1 ist eine Actionkamera mit 21 Megapixel-CMOS-Sensor im 1/2,3-Zoll-Format. Sie kann über die Uhr Casio Pro Trek, ein Smartphone oder eine von mehreren optionalen Fernbedienungen gesteuert werden, von denen eine über einen LC-Bildschirm verfügt. Der Kamera fehlt jeglicher Bildschirm.

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Leonberg
  2. Rödl & Partner, Nürnberg

Die Casio GZE-1 arbeitet zwar mit einer Bildstabilisierung, doch ist diese nicht mechanisch, sondern rein elektronisch und funktioniert nur im Videobereich. Durch ihr Gehäuse sollen Stürze aus 4 Metern Höhe und Wassertiefen von 50 Metern kein Problem sein. Außerdem kann die Casio GZE-1 bei Temperaturen bis zu minus zehn Grad Celsius betrieben werden.

Die Kamera nutzt zwar einen 21-Megapixel-Sensor, kann jedoch nur Fotos mit rund 7 Megapixeln und Videos mit Full-HD aufnehmen, wobei allerdings Bildraten von bis zu 240 Bildern pro Sekunde möglich sind. Der Nutzer kann sogar während der Aufnahme die Bildrate verändern.

Die Casio GZE-1 soll Ende Oktober 2017 in Japan zu einem noch nicht bekannten Preis verkauft werden. Für Deutschland liegen noch keine Informationen vor.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. bei Alternate.de

0xDEADC0DE 16. Okt 2017

Beleuchtete Eingabegeräte(knöpfe) und Status-LEDs auf Platinen... Teufelszeug!!!111ELF...

Hotohori 16. Okt 2017

Genau, aber selbst für das Teil aus Iron Man braucht es immer noch einiges an Phantasie...

cyberdynesystems 16. Okt 2017

...zu einem vernünftigen Preis.

flasherle 16. Okt 2017

sonst ist eine aktioncam fürs biken kaum brauchbar...

s4mba 16. Okt 2017

Sieht aus wie die Kamera-Version der bekannten Uhren.


Folgen Sie uns
       


Steam Spy vor dem Aus - Bericht

Das Tool Steam Spy kann nach Valves Änderungen bei den Privatsphäre-Einstellungen des Onlineshops nach Angaben des Erfinders nicht länger funktionieren.

Steam Spy vor dem Aus - Bericht Video aufrufen
Thermalright ARO-M14 ausprobiert: Der den Ryzen kühlt
Thermalright ARO-M14 ausprobiert
Der den Ryzen kühlt

Mit dem ARO-M14 bringt Thermalright eine Ryzen-Version des populären HR-02 Macho Rev B. Der in zwei Farben erhältliche CPU-Kühler leistet viel und ist leise, zudem hat Thermalright die Montage etwas verbessert.
Ein Hands on von Marc Sauter


    Physik: Maserlicht aus Diamant
    Physik
    Maserlicht aus Diamant

    Ein Stickstoff-Fehlstellen-basierter Maser liefert kontinuierliche und kohärente Mikrowellenstrahlung bei Raumtemperatur. Eine mögliche Anwendung ist die Kommunikation mit Satelliten.
    Von Dirk Eidemüller

    1. Colorfab 3D-gedruckte Objekte erhalten neue Farbgestaltung
    2. Umwelt China baut 100-Meter-Turm für die Luftreinigung
    3. Crayfis Smartphones sollen kosmische Strahlung erfassen

    God of War im Test: Der Super Nanny
    God of War im Test
    Der Super Nanny

    Ein Kriegsgott als Erziehungsberechtigter: Das neue God of War macht nahezu alles anders als seine Vorgänger. Neben Action bietet das nur für die Playstation 4 erhältliche Spiel eine wunderbar erzählte Handlung um Kratos und seinen Sohn Atreus.
    Von Peter Steinlechner

    1. God of War Papa Kratos kämpft ab April 2018

      •  /