Abo
  • IT-Karriere:

Casio GZE-1: Actionkamera im Look von Iron Man

Casio hat eine Actionkamera vorgestellt, die sturz-, wasser- und frostsicher und mit einem 13mm-f/2,8-Objektiv (KB-Äquivalent) ausgestattet ist. Optisch erinnert die Casio GZE-1 an die Rüstung von Iron Man.

Artikel veröffentlicht am ,
Casio GZE-1
Casio GZE-1 (Bild: Casio)

Die Casio GZE-1 ist eine Actionkamera mit 21 Megapixel-CMOS-Sensor im 1/2,3-Zoll-Format. Sie kann über die Uhr Casio Pro Trek, ein Smartphone oder eine von mehreren optionalen Fernbedienungen gesteuert werden, von denen eine über einen LC-Bildschirm verfügt. Der Kamera fehlt jeglicher Bildschirm.

Stellenmarkt
  1. Allianz Deutschland AG, München, Unterföhring
  2. Stadt Regensburg, Regensburg

Die Casio GZE-1 arbeitet zwar mit einer Bildstabilisierung, doch ist diese nicht mechanisch, sondern rein elektronisch und funktioniert nur im Videobereich. Durch ihr Gehäuse sollen Stürze aus 4 Metern Höhe und Wassertiefen von 50 Metern kein Problem sein. Außerdem kann die Casio GZE-1 bei Temperaturen bis zu minus zehn Grad Celsius betrieben werden.

Die Kamera nutzt zwar einen 21-Megapixel-Sensor, kann jedoch nur Fotos mit rund 7 Megapixeln und Videos mit Full-HD aufnehmen, wobei allerdings Bildraten von bis zu 240 Bildern pro Sekunde möglich sind. Der Nutzer kann sogar während der Aufnahme die Bildrate verändern.

Die Casio GZE-1 soll Ende Oktober 2017 in Japan zu einem noch nicht bekannten Preis verkauft werden. Für Deutschland liegen noch keine Informationen vor.



Anzeige
Top-Angebote
  1. (aktuell u. a. CPU-Kühler)
  2. mit Gutschein: NBBCORSAIRPSP19
  3. (heute u. a. Saugroboter)
  4. (u. a. Metal Gear Solid V: The Definitive Experience für 8,99€ und Train Simulator 2019 für 12...

0xDEADC0DE 16. Okt 2017

Beleuchtete Eingabegeräte(knöpfe) und Status-LEDs auf Platinen... Teufelszeug!!!111ELF...

Hotohori 16. Okt 2017

Genau, aber selbst für das Teil aus Iron Man braucht es immer noch einiges an Phantasie...

cyberdynesystems 16. Okt 2017

...zu einem vernünftigen Preis.

flasherle 16. Okt 2017

sonst ist eine aktioncam fürs biken kaum brauchbar...

s4mba 16. Okt 2017

Sieht aus wie die Kamera-Version der bekannten Uhren.


Folgen Sie uns
       


Days Gone - Fazit

In Days Gone sind wir als Rocker Deacon St. John im zerstörten Oregon unterwegs und erleben das ganz große Abenteuer.

Days Gone - Fazit Video aufrufen
Doom Eternal angespielt: Die nächste Ballerorgie von id macht uns fix und fertig
Doom Eternal angespielt
Die nächste Ballerorgie von id macht uns fix und fertig

E3 2019 Extrem schnelle Action plus taktische Entscheidungen, dazu geniale Grafik und eine düstere Atmosphäre: Doom Eternal hat gegenüber dem erstklassigen Vorgänger zumindest beim Anspielen noch deutlich zugelegt.

  1. Sigil John Romero setzt Doom fort

Digitaler Knoten 4.0: Auto und Ampel im Austausch
Digitaler Knoten 4.0
Auto und Ampel im Austausch

Auf der Autobahn klappt das autonome Fahren schon recht gut. In der Stadt brauchen die Autos jedoch Unterstützung. In Braunschweig testet das DLR die Vernetzung von Autos und Infrastruktur, damit die autonom fahrenden Autos im fließenden Verkehr links abbiegen können.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. LTE-V2X vs. WLAN 802.11p Wer hat Recht im Streit ums Auto-WLAN?
  2. Vernetztes Fahren Lobbyschlacht um WLAN und 5G in Europa
  3. Gefahrenwarnungen EU setzt bei vernetztem Fahren weiter auf WLAN

Black Mirror Staffel 5: Der Gesellschaft den Spiegel vorhalten
Black Mirror Staffel 5
Der Gesellschaft den Spiegel vorhalten

Black Mirror zeigt in der neuen Staffel noch alltagsnäher als bisher, wie heutige Technologien das Leben in der Zukunft katastrophal auf den Kopf stellen könnten. Dabei greift die Serie auch aktuelle Diskussionen auf und zeigt mitunter, was bereits im heutigen Alltag schiefläuft - ein Meisterwerk! Achtung, Spoiler!
Eine Rezension von Tobias Költzsch

  1. Streaming Netflix testet an Instagram erinnernden News-Feed
  2. Start von Disney+ Netflix wird nicht dauerhaft alle Disney-Inhalte verlieren
  3. Videostreaming Netflix will Zuschauerzahlen nicht länger geheim halten

    •  /