Abo
  • Services:

Casio Exilim EX-FR10: Zweiteilige Actioncam macht sich klein

Die Exilim EX-FR10 ist eine neue Actionkamera von Casio, die aus zwei Teilen besteht. Vom eigentlichen Kameramodul wurde die Steuereinheit abgekoppelt. So soll die Kamera deutlich kleiner und leichter zu montieren sein.

Artikel veröffentlicht am ,
Casio Exilim EX-FR10
Casio Exilim EX-FR10 (Bild: Casio)

Die zweiteilige Actionkamera Exilim EX-FR10 von Casio ist gegen Spritzwasser und eindringenden Staub geschützt. Das Kameramodul mit 21-mm-Weitwinkelobjektiv (Kleinbild) kann aufgrund seiner Größe einfach an Helmen oder Fahrzeugen montiert werden. Wer will, kann beide Module auch verbinden und erhält eine etwas klobige Kamera.

  • Casio Exilim EX-FR10 (Bild: Casio)
  • Casio Exilim EX-FR10 (Bild: Casio)
  • Casio Exilim EX-FR10 (Bild: Casio)
  • Casio Exilim EX-FR10 (Bild: Casio)
  • Casio Exilim EX-FR10 (Bild: Casio)
  • Casio Exilim EX-FR10 (Bild: Casio)
  • Casio Exilim EX-FR10 (Bild: Casio)
Casio Exilim EX-FR10 (Bild: Casio)
Stellenmarkt
  1. WEY Technology GmbH, Frankfurt am Main, München
  2. BWI GmbH, Bonn

Zwischen Steuer- und Kameramodul wird eine Bluetooth-Verbindung aufgebaut. Dadurch kann die maximale Distanz zwischen beiden Modulen nur zehn Meter betragen. WLAN dient der Anbindung an einen Rechner, an den die Bilder übermittelt werden können.

Die Exilim EX-FR10 erreicht eine Fotoauflösung von 14 Megapixeln und kann Videos in Full HD auf die MicroSD-Speicherkarte schreiben. Die Kontrolleinheit verfügt über einen Touchscreen mit 2 Zoll Bildschirmdiagonale, der eine Auflösung von 230.000 Bildpunkten erreicht.

Das runde Kameramodul misst 61 x 28,8 mm und wiegt 63 Gramm. Der Controller kommt auf 49,7 x 84,2 x 18,9 mm bei einem Gewicht von 80 Gramm.

In Japan soll die Casio Exilim EX-FR10 für umgerechnet rund 370 Euro ab September 2014 auf den Markt kommen. Wann die Kamera auch in Deutschland erhältlich sein wird, ist nicht bekannt.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. John Wick, Sicario, Deepwater Horizon, Die große Asterix Edition, Die Tribute von Panem)

M$-OSX-Android... 01. Sep 2014

Also für den Preis würde ich mir vermutlich eher eine andere sehr bekannte ActionCam...

Anonymer Nutzer 29. Aug 2014

Freeiittaagg :o)

zZz 29. Aug 2014

ymmd

denoe 29. Aug 2014

Das macht die Cam leider schon wieder sehr uninteressant. Am Ende des Tages zählen...


Folgen Sie uns
       


Shadow of the Tomb Raider - Golem.de live Teil 1

In Teil 1 im Livestream zu Shadow of the Tomb Raider gibt es zahlreiche Grafik-Menüs, schöne Screenshots und Laras Start in die Apokalypse.

Shadow of the Tomb Raider - Golem.de live Teil 1 Video aufrufen
Athlon 200GE im Test: Celeron und Pentium abgehängt
Athlon 200GE im Test
Celeron und Pentium abgehängt

Mit dem Athlon 200GE belebt AMD den alten CPU-Markennamen wieder: Der Chip gefällt durch seine Zen-Kerne und die integrierte Vega-Grafikeinheit, die Intel-Konkurrenz hat dem derzeit preislich wenig entgegenzusetzen.
Ein Test von Marc Sauter

  1. AMD Threadripper erhalten dynamischen NUMA-Modus
  2. HP Elitedesk 705 Workstation Edition Minitower mit AMD-CPU startet bei 680 Euro
  3. Ryzen 5 2600H und Ryzen 7 2800H 45-Watt-CPUs mit Vega-Grafik für Laptops sind da

Apple Watch im Test: Auch ohne EKG die beste Smartwatch
Apple Watch im Test
Auch ohne EKG die beste Smartwatch

Apples vierte Watch verändert das Display-Design leicht - zum Wohle des Nutzers. Die Uhr bietet immer noch mit die beste Smartwatch-Erfahrung, auch wenn eine der neuen Funktionen in Deutschland noch nicht funktioniert.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Smartwatch Apple Watch Series 4 mit EKG und Sturzerkennung
  2. Smartwatch Apple Watch Series 4 nur mit sechs Modellen
  3. Handelskrieg Apple Watch und anderen Gadgets drohen Strafzölle

Shine 3: Neuer Tolino-Reader bringt mehr Lesekomfort
Shine 3
Neuer Tolino-Reader bringt mehr Lesekomfort

Die Tolino-Allianz bringt das Nachfolgemodell des Shine 2 HD auf den Markt. Das Shine 3 erhält mehr Ausstattungsdetails aus der E-Book-Reader-Oberklasse. Vor allem beim Lesen macht sich das positiv bemerkbar.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

  1. E-Book-Reader Update macht Tolino-Geräte unbrauchbar

    •  /