• IT-Karriere:
  • Services:

Carkey: Apple veröffentlicht iOS 13.6 und iPadOS 13.6

Apple hat mit iOS 13.6 und iPadOS 13.6 Updates für iPhones und iPads veröffentlicht, die unter anderem Carkey mit sich bringen.

Artikel veröffentlicht am ,
Das Smartphone als Autoschlüssel
Das Smartphone als Autoschlüssel (Bild: BMW)

Apple-Nutzer können sich die finale Version von iOS 13.6 und iPad OS 13.6 herunterladen. Wichtigste Neuerung ist der digitale Autoschlüssel Carkey, der aber nur mit kompatiblen Autos funktioniert, die sich dann mit dem iPhone oder der Apple Watch öffnen und verschließen lassen.

Stellenmarkt
  1. simple system GmbH & Co. KG, München
  2. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr, Düsseldorf, Duisburg, Dortmund

Aktuell unterstützt nur BMW die Funktion, doch Apple will auch mit anderen Herstellern kooperieren. Der digitale Autoschlüssel lässt sich mit anderen Personen über iMessage teilen. Besitzer könne festlegen, ob die Empfänger einen Vollzugriff auf das Auto haben oder nur eingeschränkte Funktionen nutzen dürfen.

Liste kompatibler Autos für Carkey fehlt noch

Wie 9to5Mac berichtet, wird der Autoschlüssel mit dem im iPhone 11 und iPhone 11 Pro vorhandenen Ultrabreitbandchip oder einem NFC-Modul in älteren iPhones funktionieren.

In der Health-App schuf Apple die Möglichkeit zum Protokollieren und Teilen von Symptomen wie Fieber, Schüttelfrost, Halsschmerzen und Husten mit Apps von Drittanbietern.

Das Update enthält zudem Fehlerbehebungen und kleinteiligere Verbesserungen. So gibt es eine Einstellung, die automatische App-Update-Downloads auf das Gerät ermöglicht, wenn dieses über WLAN verbunden ist.

Apple behob ein Problem, durch das Apps beim Synchronisieren von Daten mit iCloud Drive teils nicht mehr reagierten. Die Audiounterbrechungen, die manchmal auftraten, wenn Anrufe als WLAN-Anrufe getätigt wurden, sollen ebenfalls abgestellt worden sein. Auch Stabilitätsprobleme beim Zugriff auf das Kontrollzentrum bei aktiviertem Assistive Touch soll es nicht mehr geben.

iOS 13.6 und iPadOS 13.6 können über die Softwareaktualisierung in den Einstellungen der Geräte heruntergeladen werden. Aktuell testet Apple schon die nachfolgende iOS und iPad-OS-Generation 14 in zwei Betaprogrammen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote

katze_sonne 17. Jul 2020

Es gibt einen massiven Unterschied zwischen können und machen / wollen. Steuergeräte...

budweiser 16. Jul 2020

Nein? Warum nicht?

Oekotex 16. Jul 2020

Auf einem 5s macht IOS keinerlei Probleme. Schlicht, weil es nie dafür freigegeben...


Folgen Sie uns
       


Immortals Fenyx Rising - Fazit

Im Video zeigt Golem.de das Actionspiel Immortals Fenyx Rising.

Immortals Fenyx Rising - Fazit Video aufrufen
Surface Duo im Test: Microsoft, bitte bring ein Surface Duo 2!
Surface Duo im Test
Microsoft, bitte bring ein Surface Duo 2!

Microsofts neuer Ausflug in die Smartphone-Welt ist gewagt - das Konzept stimmt aber. Nicht stimmig hingegen sind Software, Hardware und Preis.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Error 1016 Windows-Händler Lizengo ist online nicht mehr erreichbar
  2. Kubernetes Microsofts einfache Cloud-Laufzeitumgebung Dapr wird stabil
  3. Microsoft Surface Duo kostet in Deutschland ab 1.550 Euro

MCST Elbrus: Die Zukunft von Russlands eigenen Prozessoren
MCST Elbrus
Die Zukunft von Russlands eigenen Prozessoren

32 Kerne für Server-CPUs, eine Videobeschleunigung für Notebooks und sogar SSDs: In Moskau wird die Elbrus-Plattform vorangetrieben.
Ein Bericht von Marc Sauter

  1. Sipearl Rhea Europäische Supercomputer-CPU wird richtig schnell
  2. Anzeige Verkauf von AMDs Ryzen-5000-Serie startet
  3. Alder Lake S Intel bestätigt x86-Hybrid-Kerne für Desktop-CPUs

The Legend of Zelda: Das Vorbild für alle Action-Adventures
The Legend of Zelda
Das Vorbild für alle Action-Adventures

The Legend of Zelda von 1986 hat das Genre geprägt. Wir haben den 8-Bit-Klassiker erneut gespielt - und waren hin- und hergerissen.
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper


      •  /