Capcom: Resident Evil 4 Remake mit überarbeiteter Handlung
Zeitgemäße Grafik, aber auch Änderungen bei der Story sollen im Remake von Resident Evil 4 für Grusel sorgen - im März 2023.

Der japanische Publisher Capcom hat in den vergangenen Jahren eine kleine Tradition in Sachen Resident Evil etabliert: Immer in den ersten paar Monaten des Jahres sind ganz neue oder stark überarbeitete ältere Serienteile erschienen.
Das soll nach aktueller Planung auch 2023 so sein: Am 24. März will das Unternehmen ein Remake von Resident Evil 4 veröffentlichen. Neben zeitgemäßer Grafik soll auch die Story überarbeitet werden - so können auch Kenner des Originals auf Spannung und den ein oder anderen Schockmoment hoffen.
Die Steuerung soll an aktuelle Standards angepasst werden, Details verrät Capcom noch nicht.
Das Original erschien 2005 für den Nintendo Gamecube, später folgten Umsetzungen für viele weitere Plattformen. Die Story dreht sich um den aus Resident Evil 2 bekannten Ex-Polizisten Leon S. Kennedy, der im Auftrag der US-Regierung die entführte Tochter des Präsidenten retten muss - was zahlreiche Verwicklungen und Reisen unter anderem nach Europa zur Folge hat.
Resident Evil 4 gilt als einer der besten Serienteile - wegen der stimmigen Figuren, aber auch wegen des gelungenen Gameplays.
Das Remake ist offiziell für die Playstation 5 angekündigt. Das dürfte so gut wie sicher heißen, dass keine Version für die PS4 erscheint - Ankündigungen für anderen Plattformen dürften aber noch folgen, konkret wohl Xbox Series X/S und Windows-PC.
Playstation VR 2 wird unterstützt
Laut Capcom soll es auch früher oder später auch Inhalte für die Playstation VR 2 geben, darüber gibt es aber noch keine näheren Informationen. Gleichzeitig hat der Hersteller bekanntgegeben, Inhalte aus Resident Evil 8 Village (Test auf Golem.de) für das kommende Headset von Sony zu produzieren.
Auch hier liegen keine Details vor, allerdings fehlt auch noch ganz grundsätzlich ein Erscheinungstermin für PS VR 2. Vermutlich ist es irgendwann im Frühjahr 2023 soweit.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Das Spiel wurde bei der State of Play vorgestellt aber erscheint auch offiziell für PC...
das zielen per stick ist mit oder ohne wackeln langsamer und weniger präzise als das...