Abo
  • IT-Karriere:

Capcom: Großoffensive mit Mega Man angekündigt

Das eigentliche Jubiläumsjahr von Mega Man - nämlich 2017 - wird Capcom zwar verpassen, dafür gibt es zum 31. Geburtstag des blauen Kampfroboters neben einem ganz neuen Spiel auch mehrere Neuauflagen und Sammlungen.

Artikel veröffentlicht am ,
Artwork von Mega Man
Artwork von Mega Man (Bild: Capcom)

Der knuffige Computerspieleheld Mega Man feiert Geburtstag - in diesem Jahr, schließlich kam das erste Spiel der Serie 1987 auf den Markt. Publisher Capcom kündigt trotzdem in einer Pressemitteilung wacker für 2018 mehrere Veröffentlichungen zum "30. Jubiläumsjahr" des blauen Kampfroboters an. Gegen Ende 2018 soll ein neues, intern von einem eigenen Team entwickeltes Spiel namens Mega Man 11 mit weitgehend klassischer Sidescrolling-Action auf den Markt kommen.

Stellenmarkt
  1. Therapon 24, Nauheim
  2. akf bank GmbH & Co KG, Wuppertal

Das Programm soll Grafik im 2,5D-Design bieten, die Umgebungen und die Figuren werden handgezeichnet. Die Handlung dreht sich um den Kampf von Mega Man gegen Dr. Wilys Berserkermaschinen. Dazu muss der Spieler wie in früheren Teilen die Bossgegner ausschalten und ihre Waffen mitsamt deren Spezialfähigkeiten übernehmen. Weitere Details will Capcom erst im Sommer 2018 verraten. Mega Man 11 soll für Windows-PC, Playstation 4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen.

Im Jahr 2018 dürfen Fans des Kampfroboters aber noch mehr erwarten: So erscheinen die Mega Man Legacy Collection 1 und 2 im Frühjahr 2018 für Nintendo Switch, womit dann alle zehn nummerierten Serienteile auf der Plattform verfügbar wären - wer mag, kann dann später nahtlos in Mega Man 11 weitermachen. Die Mega Man Legacy Collection Nummer 1 umfasst die ersten sechs 8-Bit-Spiele fast im Original: Neu ist eine Rückspul-Funktion, mit der Spieler kleine Ausrutscher ausbügeln können. Diese Funktion will Capcom auch Besitzern der Sammlung für Playstation 4, Xbox One und Windows-PC per Update zugänglich machen. Was die zweite Sammlung konkret enthält, will Capcom erst später sagen.

Der Publisher will außerdem alle acht Spiele aus dem futuristischeren Serienableger Mega Man X im Sommer 2018 für Nintendo Switch, Playstation 4, Xbox One und Windows-PC veröffentlichen. Die X-Serie brachte Funktionen wie Rüstungsupgrades und Wandsprünge mit sich. Sie war noch etwas futuristischer aufgemacht als der klassische Mega Man.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. mit Gutschein: NBBGRATISH10
  2. 204,90€
  3. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

MrReset 06. Dez 2017

die Spiele für Windows über gog.com erscheinen: Sehr gerne!

Tigtor 06. Dez 2017

Letzten erst versucht. Ein sehr grenzwertiges Erlebnis was die Optik angeht. Ansonsten...


Folgen Sie uns
       


Pedelec HNF-Nicolai SD1 Urban ausprobiert

Wir sind das Pedelec eine Woche lang zur Probe gefahren und waren besonders vom Motor angetan.

Pedelec HNF-Nicolai SD1 Urban ausprobiert Video aufrufen
Nachhaltigkeit: Jute im Plastik
Nachhaltigkeit
Jute im Plastik

Baustoff- und Autohersteller nutzen sie zunehmend, doch etabliert sind Verbundwerkstoffe mit Naturfasern noch lange nicht. Dabei gibt es gute Gründe, sie einzusetzen, Umweltschutz ist nur einer von vielen.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Nachhaltigkeit Bauen fürs Klima
  2. Autos Elektro, Brennstoffzelle oder Diesel?
  3. Energie Wo die Wasserstoffqualität getestet wird

WEG-Gesetz: Bundesländer preschen bei Anspruch auf Ladestellen vor
WEG-Gesetz
Bundesländer preschen bei Anspruch auf Ladestellen vor

Können Elektroauto-Besitzer demnächst den Einbau einer Ladestelle in Tiefgaragen verlangen? Zwei Bundesländer haben entsprechende Ergebnisse einer Arbeitsgruppe schon in einem eigenen Gesetzentwurf aufgegriffen.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Startup Rivian plant elektrochromes Glasdach für seine Elektro-SUVs
  2. Elektroautos Mehr als 7.000 neue Ladepunkte in einem Jahr
  3. Elektroautos GM und Volkswagen verabschieden sich vom klassischen Hybrid

Arbeit: Hilfe für frustrierte ITler
Arbeit
Hilfe für frustrierte ITler

Viele ITler sind frustriert, weil ihre Führungskraft nichts vom Fach versteht und sie mit Ideen gegen Wände laufen. Doch nicht immer ist an der Situation nur die Führungskraft schuld. Denn oft verkaufen die ITler ihre Ideen einfach nicht gut genug.
Von Robert Meyer

  1. IT-Forensikerin Beweise sichern im Faradayschen Käfig
  2. Homeoffice Wenn der Arbeitsplatz so anonym ist wie das Internet selbst
  3. Bundesagentur für Arbeit Informatikjobs bleiben 132 Tage unbesetzt

    •  /