Call of Duty Warzone: Battle Royale mit 150 Teilnehmern angekündigt
150 Teilnehmer und Duelle im Gulag: Infity Ward hat den Battle-Royale-Modus von Call of Duty angekündigt.

Seit Wochen ist dank vielfacher Leaks bekannt, dass beim Entwicklerstudio Infinity Ward ein Battle-Royale-Ableger von Modern Warfare entsteht. Nun ist Call of Duty Warzone offiziell angekündigt. Am 10. März 2020 soll das Actionspiel für Xbox One, Playstation 4 und Windows-PC erscheinen.
Und zwar als kostenloser Download mit - je nach Plattform - einer Größe von 83 bis 101 GByte. Besitzer der aktuellen Version von Modern Warfare müssen nur 18 bis 22 GByte laden. Sie können Warzone ab 16 Uhr deutscher Zeit starten, alle anderen um 20 Uhr.
In Warzone wird es zwei Modi geben. In Battle Royale kämpfen 150 Teilnehmer darum, möglichst lange zu überleben. Eine der Besonderheiten ist, dass erschossene Spieler einmalig in einem Spezialgebiet namens Gulag erwachen. Dort kämpfen sie in einem Duell mit einem anderen Gefallenen um den Sieg, der Gewinner darf zurück ins reguläre Spiel.
Der andere Modus heißt Beutejagd (Englisch: Plunder). Darin geht es um das Sammeln von möglichst viel Geld, das man im Level suchen und sammeln, anderen Spielern nach deren Abschuss klauen und durch das Absolvieren einfacher Aufträge verdienen kann.
Beide spielen auf einer sehr großen Karte namens Verdansk, die aus mehreren Gebieten wie einem Schrottplatz, einem Staudamm, aus Waldgebieten und Industrieanlagen besteht. Um von A nach B zu gelangen, gibt es fünf Fahr- und Flugzeuge, darunter einen Truck und einen Helikopter.
Die Entwickler sagen, dass Besitzer von Modern Warfare - außer einmalig mit der früheren Startzeit - keine Vorteile in Warzone haben. Allerdings teilen die beiden Programme ein gemeinsames Fortschrittssystem. Die jeweiligen Stufen und Sammlungen werden auch dann übertragen, wenn man sich Modern Warfare irgendwann nach dem Start von Warzone anschafft. Eine Stufenbeschränkung gibt es in Warzone nicht.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Ist schon bekannt ob das Spiel bald von Geforce NOW unterstützt wird? Würde es mir mal...
Okay, das spiele ich nur selten. Finde es einfach schlecht im Vergleich zu Battlefield...
kannst damit recht haben, habe das Game und es ist auch vermerkt "Sie erhalten...