Call of Duty: Modern Warfare 3 offiziell angekündigt

Lange ist unklar gewesen, ob es 2023 ein echtes Call of Duty gibt oder ob nur eine Erweiterung für Modern Warfare 2 erscheint. Nun kündigte Activision den nächsten Serienteil mit einem Teaser an(öffnet im neuen Fenster) . Das Actionspiel trägt den Titel Modern Warfare 3. Es soll am 10. November 2023 erscheinen.
Zu den anvisierten Plattformen gibt es keine Informationen. Wahrscheinlich kommt der Titel wie sein Vorgänger für Windows-PC, Playstation 4 und 5 sowie für Xbox One und Xbox Series X/S auf den Markt.
Obwohl Microsoft als wahrscheinlicher künftiger Besitzer von Activision mit Nintendo eine Umsetzung für die Konsolen des japanischen Konzerns verabredete, dürfte es fast sicher keine Fassung für die Switch geben.
Auch sonst gibt es bislang kaum gesicherte Informationen über Modern Warfare 3 - aber viele Hinweise und Leaks. Im Trailer ist unter anderem das Gesicht des Oberschurken Makarov zu sehen. Vermutlich geht es relativ unmittelbar nach dem halboffenen Ende von Modern Warfare 2 weiter mit der Jagd auf den Terroristen.
Für die Entwicklung soll Sledgehammer Games zuständig sein
Eine der Hauptfiguren dürfte so gut wie sicher Captain Price sein. Über die Schauplätze gibt es bislang keine halbwegs glaubwürdigen Leaks, ebenso wenig über den sonstigen Inhalt der Kampagne. Davon abgesehen soll die Minimap zurückkehren, und es soll mal wieder ein neues Perk-System geben.
Für die Produktion soll Sledgehammer Games verantwortlich sein. Das zu Activision gehörende Entwicklerstudio arbeitete zusammen mit Infinity Ward bereits am ersten, 2011 veröffentlichten Modern Warfare 3 ( Test auf Golem.de ). Außerdem steckt Sledgehammer Games hinter den Serienteilen Vanguard, WW2 und Advanced Warfare.
Um sich rechtzeitig mit der passenden Konsole auszurüsten, kann für weitere Infos zum Thema gerne unser Technik-Ratgeber aufgesucht werden.



