Abo
  • IT-Karriere:

Call of Duty: Einblick in die Kampagne von Advanced Warfare

Gleichzeitige Angriffe auf fünf Atomreaktoren in aller Welt und ein zwielichtiger Sicherheitsdienst: Das ist die Ausgangsbasis für die Kampagne des nächsten Call of Duty, in der auch die digitale Version von Schauspieler Kevin Spacey auftritt.

Artikel veröffentlicht am ,
Call of Duty: Advanced Warfare
Call of Duty: Advanced Warfare (Bild: Activision)

In der Öffentlichkeit steht oft der Multiplayermodus von Call of Duty im Mittelpunkt - unter der Hand sagen Publisher und Entwickler der Serie aber auch, dass es immer noch sehr viele Spieler gibt, die sich vor allem für die Kampagne der Actionreihe interessieren. Die dreht sich im kommenden Advanced Warfare um eine private Sicherheitsfirma namens Atlas, die nach einer Reihe von Terrorangriffen am US-Kongress vorbei Operationen in aller Welt ausführt. Der zwielichte Chef von Atlas wird dargestellt von Kevin Spacey.

Advanced Warfare entsteht bei Sledgehammer Games und erscheint am 4. November 2014 für Xbox 360 und One, PlayStation 3 und 4 sowie für Windows-PC. Publisher Activision will neben der Standardausgabe gleich drei Sammlerausgaben anbieten, die je nach Version entweder Ingame-Extras wie Waffen und Rüstungen oder auch gleich den Season Pass für alle kommenden Multiplayer-Map-Packs enthalten. Die teuerste Spezialedition mit dem Namenszusatz Atlas Pro Edition kostet knapp 110 Euro.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 49,70€
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Kelvino 31. Jul 2014

An der Call of Duty Reihe arbeiten mehrere Entwicklerstudios, anders wäre ein Jährlicher...

MasterKeule 30. Jul 2014

Gähn Terror, gähn US-Müll, gähn Patriotismus, gähn Folterszenen, gähn waffengeile...

plutoniumsulfat 30. Jul 2014

Ich habe den Post mal bewusst in beide Richtungen offengelassen :)

Slomo97 30. Jul 2014

Für Namensvorschläge bin ich offen. P.S. Zivilisation muss nichts mit "zivilisiert" zu...

cybtrash 30. Jul 2014

Erst kürzlich wieder unfreiwillig in McDonalds gewesen, einen ausgegeben bekommen und in...


Folgen Sie uns
       


Smarte Wecker im Test

Wir haben die beiden smarten Wecker Echo Show 5 von Amazon und Smart Clock von Lenovo getestet. Das Amazon-Gerät läuft mit dem digitalen Assistanten Alexa, auf dem Lenovo-Gerät läuft der Google Assistant. Beide Geräte sind weit davon entfernt, smarte Wecker zu sein.

Smarte Wecker im Test Video aufrufen
Golem Akademie: Von wegen rechtsfreier Raum!
Golem Akademie
Von wegen rechtsfreier Raum!

Webdesigner, Entwickler und IT-Projektmanager müssen beim Aufbau und Betrieb einer Website Vorschriften aus ganz verschiedenen Rechtsgebieten mitbedenken, um Ärger zu vermeiden. In unserem neuen eintägigen Workshop in Berlin erklären wir, welche - und wo die Risiken lauern.

  1. In eigener Sache Wie sich Unternehmen und Behörden für ITler attraktiv machen
  2. In eigener Sache Unser Kubernetes-Workshop kommt auf Touren
  3. In eigener Sache Golem.de sucht Developer (w/m/d)

Borderlands 3 im Test: Wer im Irrenhaus sitzt, soll mit Granaten werfen
Borderlands 3 im Test
Wer im Irrenhaus sitzt, soll mit Granaten werfen

Bloß nicht den Finger vom Abzug nehmen und das Grinsen nicht vergessen: Borderlands 3 ist wieder einmal ein wahnsinnig spaßiger Shooter, dessen Figuren am Rande des Irrsinns agieren. Gearbox hat es zudem geschafft, den Spielfluss trotz der lahmen Hauptbösewichte noch weiter zu verbessern.
Ein Test von Oliver Nickel und Marc Sauter

  1. Gearbox Borderlands 3 startet mit vielen Bugs und Lags
  2. Borderlands 3 angespielt Action auf dem Opferpfad
  3. Shoot-Looter Borderlands 3 zeigt eine Stunde Spielinhalt

Hue Sync: Hue-Effektbeleuchtung dank HDMI-Splitter einfacher nutzbar
Hue Sync
Hue-Effektbeleuchtung dank HDMI-Splitter einfacher nutzbar

Mit Hue Sync können Philips-Hue-Nutzer ihre Lampen passend zu Filmen oder Musik aufleuchten lassen - bisher aber nur recht umständlich über einen PC. Die neue Play HDMI Sync Box ist ein Splitter mit eingebautem Hue-Sync-Controller, an den einfach Konsolen oder Blu-ray-Player angeschlossen werden können.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Signify Kleiner Schalter und Steckdose für Philips Hue
  2. Smart Home Philips-Hue-Leuchtmittel mit Bluetooth
  3. Smart Home Philips Hue mit Außenbewegungsmelder und neuen Außenlampen

    •  /