Call of Duty, Crucial, Apple WWDC: Samsung soll bis 2025 einen Highend-Chip bauen

Crucial bringt neue SSDs: Die P3(öffnet im neuen Fenster) ist ein Gen3-x4-Modell für 3,5 GByte/s lesend und 3,0 GByte/s schreibend, die P3 Plus(öffnet im neuen Fenster) die Gen4-x4-Version für 5,0 GByte/s sowie 4,2 GByte/s. Beide nutzen den aktuellen 176-Layer-Flash-Speicher des Mutterkonzerns Micron, beide M.2-SSDs sollen im Sommer 2022 mit bis zu 4 TByte Kapazität erscheinen. (ms)
Erscheinungstermin des nächsten Call of Duty: Mit einer aufwendigen Werbeaktion rund um ein Schiff ( Video auf Youtube(öffnet im neuen Fenster) ) hat Activision das Veröffentlichungsdatum des nächsten Call of Duty bekanntgegeben. Das in einem modernen Szenario angesiedelte Modern Warfare 2 erscheint am 28. Oktober 2022. (ps)
Samsung setzt Exynos-Entwicklung vorerst aus: Statt im Jahrestakt ein SoC zu entwerfen, soll sich das Team darauf konzentrieren, bis 2025 ein Highend-Modell(öffnet im neuen Fenster) zu bauen. Zuletzt hatte Samsung die RDNA2-Grafik von AMD lizenziert, die Performance aber war nicht überzeugend . Hinzu kamen ARM-Cortex-Standard-Kerne, das eigene SARC-Team für die M-Cores wurde schon 2019 geschlossen. (ms)
Termin für die nächste Apple-Keynote: Vom 6. bis 10. Juni 2022 veranstaltet Apple die Worldwide Developers Conference(öffnet im neuen Fenster) (WWDC 2022). Nun ist für den 6. Juni um 19 Uhr deutscher Zeit eine Keynote angekündigt worden. Dabei dürfte es unter anderem um die kommenden Betriebssystemversionen von iOS und MacOS gehen. Ob auch neue Hardware präsentiert wird, ist noch nicht richtig abzusehen. Denkbare wären entwicklerkompatible, also eher leistungsstarke und teure Macbooks oder Desktop-Rechner, etwa ein größerer iMac. (ps)